Licht scheinbar zu tief

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Licht scheinbar zu tief

      Halo allerseits,

      ich habe die Lounge Edition mit Pommes und Salat und somit auch die LED Scheinwerfer.
      Kann bei dieser Art der Scheinwerfer das Licht zu tief eingestellt sein?
      Irgendwie habe ich das Gefühl, dass meine Scheinwerfer nicht weit genug strahlen.

      ""
      Mein Wägelchen: C-HR Hybrid Lounge, Marlin Grau, Navi, Windabweiser 4-fach, Edelstahl Einstiegleisten, Felgenschlösser, Fußraumbeleuchtung, Anhängerkupplung, Standheizung
    • Natürlich können auch die LED-Scheinwerfer zu tief eingestellt sein - werden sie in der Regel auch vorsichtshalber im Werk in der Türkei, um blenden zu vermeiden. Dort wird dann allerdings ein wenig übertrieben mit tief stellen.

      Wegen der hier im Forum zu findenden Checkliste für die Abholung der Neufahrzeuge beim Händler, hatte ich vor Abholung den FTH gebeten, eben unter anderem die LED auf höchstmögliche (zulässige) Position einzustellen. Ich bin zufrieden damit.

      Ich rekuperiere mich reich - wer zu früh bremst zahlt an der Tanke drauf! :D

      Seit 21.09.2018:
      Toyota C-HR Style Selection Hybrid "metal stream grau metallic", Dach/Spiegel schwarz metallic, Modell 2019
      + LED-Paket (Voll-LED-Beleuchtung vorne und hinten inkl. LED-Nebler), innen LED nachgerüstet + alle Assistenzsysteme + Volllederausstattung + T2&G

    • Vielen lieben Dank für Eure Antworten.

      Morgen früh um 10 habe ich meine Erste Inspektion, da werde ich dann gleich darauf hinweisen, dass ich das gerne höher eingestellt haben möchte.
      Ich hoffe, die machen das auch und stellen sich nicht quer.

      Mein Wägelchen: C-HR Hybrid Lounge, Marlin Grau, Navi, Windabweiser 4-fach, Edelstahl Einstiegleisten, Felgenschlösser, Fußraumbeleuchtung, Anhängerkupplung, Standheizung
    • Veldrane schrieb:

      ...............
      Ich hoffe, die machen das auch und stellen sich nicht quer.
      Kannst du zur Not auch selber machen. Bei der Auslieferung war mein Licht top eingestellt.
      Nach der ersten Inspektion war das Licht wieder zu tief eingestellt.

      Habe dann erfolgreich nach der Anleitung auf Y..T...selber Hand angelegt.
      Danach konnte ich wieder weit genug sehen, und wurde bisher kein einziges Mal von entgegenkommenden Fahrzeugen angeblinkt.

      Anläßlich der kürzlich durchgeführten zweiten Inspektion habe ich denen gesagt, die mögen bitte die Finger von meiner Lichteinstellung lassen. Haben sich auch dran gehalten. Die Leuchtweite ist weiterhin top.

      Gruß
      michhi

      Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :D

      C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem


    • Ich habe den Wagen heute Morgen abgegeben udn auf das D>ielamma hingewiesen.
      Antwort: Wir können die Scheinwerfer nur RICHTIG einstellen. Eine Wunschposition gibt es nicht.
      Ich sagte daraufhin, dass ich das aber gerne hoch möchte und bin jetzt nachher gespannt, was dabei rausgekommen ist, wenn ch den Wagen abhole.
      Tatsächliuch testen kann ich das ja eh erst später am Abend.

      By the Way... kannst Du mir evtl. einen entsprechenden Link zu einem Video senden, denn ich finde lediglich unnötige Videos zu alten Scheinwerfersystemen etc.
      Danke :)

      Mein Wägelchen: C-HR Hybrid Lounge, Marlin Grau, Navi, Windabweiser 4-fach, Edelstahl Einstiegleisten, Felgenschlösser, Fußraumbeleuchtung, Anhängerkupplung, Standheizung
    • Veldrane schrieb:

      Wir können die Scheinwerfer nur RICHTIG einstellen. Eine Wunschposition gibt es nicht.
      "Richtig" hat aber auch eine Toleranz, und die meisten hier mit LED-Scheinwerfern haben sich das Licht an die obere Toleranzgrenze einstellen lassen.

      Gruß Volker

      Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:
      Seit 13.04.2017 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream + SUV-Paket + Comfort-Assistenz-Paket + Einparkhilfe Front und Heck + Allwetterreifen - kein Navi