Automatischen Fernlichtschalter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Automatischen Fernlichtschalter

      Hallo,

      Auszug aus dem Handbuch
      Ziehen Sie den Hebel in die Ausgangsstellung.
      Die Kontrollleuchte für das automatische Fernlicht wird ausgeschaltet.
      Drücken Sie den Hebel von sich
      weg, um das automatische Fernlichtsystem wieder zu aktivieren

      Ende

      soweit so gut


      Auszug aus dem Handbuch

      Drücken Sie den automatischen Fernlichtschalter.
      Die Kontrollleuchte für das automatische Fernlicht erlischt und die Kontrollleuchte für das Fernlicht leuchtet auf.
      Drücken Sie den Schalter für die Aktivierung des automatischen Fernlichtsystems erneut.
      Ende

      Dieser Schalter ist links neben dem Lenkrad

      Warum Doppel gemoppelt .

      zu sehen im Online Handbuch Seite 245

      und muss nun dieser schalter gedrückt sein oder nicht , bei mir war er bis jetzt nicht gedrückt
      und es ging alles

      ""

      LG
      Dieter
      C-HR Toyota 05 /2018

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ketwiesel ()

    • Der Schalter schaltet die Funktion ein, der Hebel das Fernlicht. Die Funktion hab ich immer an, Fernlicht nur selten. Und wenn dann schaltet es automatisch um wenn mir einer entgegen kommt. Tatsächlich wäre der Schalter überflüssig

      Hybrid Style marlingrau 6/2017 - viva la recuperación

    • Ei so was. Ich hatte ein anderes Auto mit Abblendautomatik. Das ging so, na ja. Meißt hatte ich es nicht an.
      Jetzt hier funktioniert die Automatik gut, ich bin zufrieden. ABER:
      Auf der Autobahn mit Mittelstreifen (Mittelbebauung) ist die Automatik nicht das Ei des Kolumbus. Wenn ein LKW (o.ä.m.) entgegenkommt, erkennt das die Automatik nicht sofort und man wird zum Blender.
      Man kann das merken, wie Entgegenkommende nervieus werden und zwinkern.
      Dann schalt ich die Automatik mal aus.
      Ich glaube, dafür ist der Schalter gedacht.

      Herzliche Grüße von suhlCHR
      ( Team D :thumbup: )


    • HardyB schrieb:

      Bei vorausfahrenden funktionierts übrigens auch nicht.
      Bei mir erkennt die Fernlichtautomatik vorausfahrende Fahrzeuge, aber relativ spät. Ansonsten hab ich den Schalter für die Automatik eigentlich auch immer gedrückt und blende bei Bedarf manuell ab.

      Gruß Volker

      Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:
      Seit 13.04.2017 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream + SUV-Paket + Comfort-Assistenz-Paket + Einparkhilfe Front und Heck + Allwetterreifen - kein Navi

    • [Ironie]Diese zwei unterschiedlichen Möglichkeiten der Deaktivierung sind speziell für Deutschland gemacht, weil in keinem anderen Land der Welt der gemeine Autofahrer sich darüber einen Kopf machen würde, warum ... wieso ... weshalb ... und bei vorausfahrenden Fahrzeugen oder Gegenverkehr einfach das Fernlicht, automatisch oder nicht, abblenden würde.[/Ironie]

      Gruß Tom

      Toyota C-HR 1.8 Hybrid Style Selection (EZ: 5/2018, metalstreamgrau metallic, Leder, Navi Touch&Go2, JBL, LED- und SUV-Paket, WR: Rial Milano 17")
      Toyota Corolla 1.6 Edition (EZ: 12/2006, beige metallic)