Außentemperaturanzeige

  • Hallo.
    Heute bei knapp 40grad ist mir aufgefallen das die Außentemperaturanzeige nach knapp 30min Fahrt noch immer 29grad angezeigt hat. Sie ging zwar irgendwann mal auf 30 Grad hoch aber nicht mehr. Ist das bei euch auch so das die ewig braucht um mal nen ordentlichen Wert anzuzeigen? Bei dem Aygo meiner Frau stand die Anzeige auch bei 29grad fest! Ist das stand der Technik oder ist der sensor im Eimer?


    Mfg Marco

  • Meine Außentemperaturanzeige hat gestern nach dem Einsteigen (Auto stand in der Sonne) 40°C angezeigt. Geht also. Auch heute waren es im Schatten 38°C.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Bei mir waren es 31°C und das entsprach auch der Außentemperatur.


    Gruß Horst

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • meine macht was sie soll.
    Wir haben am Strassenrand hin und wieder offizielle Stationen.
    Das passt so.

  • Bei mir wird auch die reale Außentemperatur angezeigt (wenn auch viel zu winzig für mein Alter ;) ).


    Wenn dem nicht so ist, beim FTH vorführen!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Bei mir wird auch die reale Außentemperatur angezeigt (wenn auch viel zu winzig für mein Alter ;) ).


    Wenn dem nicht so ist, beim FTH vorführen!

    Ja weed ich dann wohl mal machen müssen. Daran das der Wagen in einer 20grad kalten Garage für ca 10std gestanden hat, kann ja wohl auch nicht liegen das die Temperatur so langsam ansteigt, oder?

  • Wenn ich das richtig sehe sitzt der Temperaturfühler mittig vor dem Klimakondensator und somit genau in dem Luftstrom des Lüfters. Könnte grade im Stand fühlen wie kältere Luft aus dem gitter Gebläse wird. Evtl ist das das Problem?!

  • Meiner hat heute real 38° angezeigt.
    Dann fuhr ich durch die Waschstraße.
    Die Temperaturanzeige ging direkt auf 25°.
    Als ich wieder raus fuhr, ging die Anzeige ziemlich zügig (ca. 2 Minuten) wieder hoch.


    lg gisy


    seit 14.06.2017
    mein
    "Stoppe" C-HR Hybrid Lounge, metalstreamgrau-met., Navi, Windabweiser 4-fach