Die ersten 40km in der Orange Edition (oder frei nach Opel: C-HR fahren ist, wie wennste flichst!) ;-)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Magst ja nicht ganz unrecht haben, @lowrhiner, aber die Garage ist nur angemietet und tut auch ohne Verputz, ganz vorzüglich was sie soll. Den Bumblebee vor Witterungseinflüssen schützen und mir das morgendliche Eis kratzen im Winter ersparen! 8)

""

Seit 24.01.201 C-HR FL 2.0L HSD "Orange Edition", 184PS Systemleistung!

• Na gut, solange die C-HR´s gut aufgehoben sind, nicht meckern und immer gut anspringen, soll´s mir recht sein. Meine Garage werde ich vor Einzug meines Kleinen noch frisch tapezieren, Teppichboden inkl. Fußbodenheizung erneuern und frische Glimmkerzen in den Kronleuchter schrauben :whistling: (wer´s glaubt...)

btw: ist die Erwähnung von Transformers-Fahrzeugen (@'V188002' und @pctelco) Zufall ?

ab KW 25/20:
      C-HR 2.0 Lounge; Metalstreamgrau metallic; Dach schwarz
      Leder; Alarmanlage; LED-Fußraumbeleuchtung blau
      Leichtmetallfelgen 18", mattschwarz
      Ladekantenschutz Edelstahl; Decorsatz Tokio-Rot
    • Nein @lowrhiner, ist für mich eher kein Zufall. Wie es bei Volker aussieht kann ich nicht sagen, aber auf Grund der doch fast expressionistischen Formgebung des C-HR, erinnerte er uns eben an die Transformers, wenn sie sich von Auto weg verwandelt haben. Daher der Name Bumblebee für unseren Facelift, welcher auch als chromfarbener Aufkleber recht dezent am unteren Rand der Heckklappe seinen Platz gefunden hat, wie auch zusätzlich, ein weitaus dezenterer Aufkleber links unten auf der Heckscheibe, welcher den Text von Volkers großem Aufkleber Inhalts gleich enthält.

Bei nächster Gelegenheit, stelle ich mal noch ein paar Fotos hier ein, auf denen auch die Aufkleber ersichtlich sein werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pctelco ()

• @pctelco Dann werde ich mir mal Gedanken machen, wie ich meinen nennen werde. Optimus Prime ist vll denn doch etwas verwegen. Angesicht meiner Wahlfarbe Metalsteamgrau, der mehrheitlich wenig lackierten Ausführung und der damit verbundenen, metallenen Anmutung der Decepticons werde ich ihn vll Megatron nennen. Hört sich gut für mich an.

Falls wir uns mal treffen, bleibt zu hoffen, dass sich unsere Fahrzeuge vertragen - an mir soll´s nicht liegen :D
      ab KW 25/20:

• War auch mein erster Gedanke. Aber "Sterneschreier" hört sich an, als würde er zu den Sternen schreien. Scheint mir ein schlechtes Omen zu sein. Bliebe noch Tunderwing. Scheint mir zum starken Auftritt des C-HR zu passen. Blöd sind nur die grünen Arme, die passen nicht zu meinem Akzenten in Tokio-Rot...

Aber wir kapern hier gerade einen Thread, warten wir lieber auf @pctelco´s nächsten Bericht.

Viele Grüße
      low

ab KW 25/20:
    • Den Aufkleber in deiner Heckscheibe hatte ich bei meinem CHRISLY vorn auf dem Stoßfänger:

chr-forum.de/gallery/index.php…5fdeff8107363714dc6971d22

Gruß Volker

Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

Seit 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, SUV-Paket, Comfort-Assistenz-Paket, Einparkhilfe Front und Heck, Allwetterreifen - kein Navi
      Ab 05.02.2020 C-HR Team D 2,0l HSD CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK, Front-Unterfahrschutz, Allwetterreifen - kein Navi

• Ich denke auf dem folgenden Bild erkennt mal die Aufkleber besser. (Mehr kommt aber auch nicht drauf!)

Übrigens "Bumblebee" deswegen, weil er neue Generation ist und da können Transformers auch farbwandeln, somit ist unser Bumblebee eben nicht gelb, sondern "infernoorange" (Orange Edition). ;)

chr-forum.de/gallery/index.php…5fdeff8107363714dc6971d22

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pctelco ()

• Da ich noch keine, oder wenige Fotos von meinem eigenen Orange Edition gemacht habe (folgen bei schönerem Wetter), hier die Fotos vom Vorführer auf der Probefahrt Ende November 2019, welche zum Kauf geführt hatte. (klick mach groß!)

chr-forum.de/gallery/index.php…5fdeff8107363714dc6971d22chr-forum.de/gallery/index.php…5fdeff8107363714dc6971d22chr-forum.de/gallery/index.php…5fdeff8107363714dc6971d22chr-forum.de/gallery/index.php…5fdeff8107363714dc6971d22

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pctelco ()

• pctelco schrieb:

Diese Fehlermeldung bin ich los geworden, da ich gestern von der T-Kundenbetreuung den Hinweis darauf bekam, dass Toyota auf dem Europaserver in Brüssel dabei sei, die inzwischen (seit 2020) untersagte Blitzerwarnfunktion (Coyote) zu eliminieren und deswegen diese Meldung kommen würde.
      Ich fahre zur Zeit noch einen Prius 4 exe und der Blitzer Warner funktioniert bisher einwandfrei wenn ich Online verbunden bin. Allerdings ist dafür die App Cyclops Kamera "verantwortlich" nicht Coyote.... bitte doch mal das ausprobieren und mitteilen ob's funktioniert
    • @Katzenmama

Ist richtig, Cyclops ist es. Inzwischen hat Toyota die in den ersten Tagen bei mir noch fehlende cyclops-App bei mir nachinstalliert und die Blitzer werden angezeigt. Coyote war Anfangs auf dem MM16 des ersten C-HR bei mir, was aber inzwischen bei Toyota nicht mehr existiert. In einem späteren Post hatte ich das hier auch bereits auf Cyclops korrigiert.

Was allerdings immer noch nicht da ist, ist die Speedlimtanzeige in der Kartendarstellung des Navi. Kommt vielleicht auch später. Die Aktivierungsoption dafür in den Einstellungen ist jedenfalls grau hinterlegt und nicht wählbar.

• @'pctelco
      das freut mich sehr, das auch der nette kleine Warner angezeigt wird

Ich hoffe, das ich die ganzen Einstellungen auch hinbekomme, wenn dann meiner erstmal endlich da ist.
      und gut, das man hier im Forum Hilfe bekommen kann wenn man Fragen hat :)