Benziner oder Hybrid? Was denn nun??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Benziner oder Hybrid? Was denn nun??

      Hallo zusammen,

      ich stehe kurz vor der Anschaffung eines C-HR.
      DIe "Fixpunkte" sind lediglich: Automatik und Schwarz ;)
      Ich stehe nun vor der Gretchenfrage: Reiner Benziner oder Hybrid? Es gibt für beide tolle Angebote - gibt es hier noch unterschiede in der Ausstattung?
      Ist das "nur" ein Umwelt- oder Verbrauchsthema?
      Habe auch schon gelesen, dass der Hybrid trotz mehr PS nicht so gut "zieht" wie der "normale".
      Was hat Euch zu dem Kauf "Eures" Modells bewogen?

      Danke schon mal für Eure Tipps

      ""
      My "VADER": C-HR Lounge Hybrid, Schwarz, JBL-Paket.....BÄM!!
    • Fixa schrieb:

      Habe auch schon gelesen, dass der Hybrid trotz mehr PS nicht so gut "zieht" wie der "normale".
      Das ließt man immer beim Vergleich Hybrid und normaler Benziner (der Hybrid ist auch ein Benziner), der dann allerdings mit Schaltung. Die Tester kommen scheinbar mit der Toyota-Automatik mental nicht klar, die echten Beschleunigungswerte unterscheiden sich kaum. Für mich war die Entscheidung nach einer Taxifahrt im Prius klar, das elektrische Fahren bei niedriger Geschwindigkeit verströmt einen Hauch von Luxus. Lautloses und völlig ruckfreies Anfahren und Gleiten hat schon was. Und zumindest in der Stadt und auf der Landstraße ist der Verbrauchsvorteil - bei entsprechender Fahrweise - sicher deutlich. Aber am Ende hilft nur die Probefahrt, das muss jeder für sich entscheiden.

      Hybrid Style marlingrau 6/2017 - viva la recuperación

    • @HardyB: Wie gesagt: Ein Automatik sollte es sowieso sein. Hatte schon eine Probefahrt mit einem reinen Bezinzer und Automatik. Also ich kam mental damit klar ;)
      @Dawnplyer: Wie ist Deine Entscheidung nun ausgegangen uns aus welchen Gründen?

      My "VADER": C-HR Lounge Hybrid, Schwarz, JBL-Paket.....BÄM!!

    • fahr am besten auch einen Hybrid,

      ich hab sie auch beide gefahren, in der Stadt ist der Hybrid im Vorteil,

      Überland am besten noch bergauf, kann man mit Hybrid dahingleiten (sag ich mal), für den Berufsverkehr vollkommen ausreichend :)

      Überland und Bergauf ist der Benziner im Vorteil, er ist da doch zügiger unterwegs.

      da ich meist Überland unterwegs bin, hab ich mich für den Benziner entschieden (hat für mich aber auch was mit dem Spaßfaktor zu tun :rolleyes: )

      bevor es gleich los geht, es ist mein empfinden 8)

      C-HR Lounge, 1,2-l-Turbo Schaltgetriebe, metalstream grau, LED, Leder, Navi
    • Ich habe mich für den Hybrid entschieden, weil ich zu 90% in Berlin unterwegs bin. Und da spielt der Hybrid all seine Vorteile aus. Ich liege im Moment bei einem Verbrauch von 4,2-4,7 laut Bordcomputer. Außerdem ist es ein Genuss, im Stop und Go Verkehr lautlos zu gleiten. Und die CVT arbeitet perfekt, kein ruckeln und keine Schaltpunkte. Und wenn des doch mal schneller gehen muss, dann zieht er los und man ist erstaunt, wie er "abgeheht", wenn E-Antrieb und Benziner zusammen arbeiten.

      C-HR lounge Hybrid , metalstreamgrau metallic, LED, Navi

    • pbschwb schrieb:

      Und wenn des doch mal schneller gehen muss, dann zieht er los und man ist erstaunt, wie er "abgeheht", wenn E-Antrieb und Benziner zusammen arbeiten.
      Genau das ist auch mein Eindruck. Wenns mal sein muss - Überholen, Bergauf oder so - kommt man m.E. doch erstaunlich flott "aus die Pötte" 8o . Und ansonsten entspanntes Gleiten.... 8):D:thumbsup:

      Gruß Volker

      Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:
      Seit 13.04.2017 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream + SUV-Paket + Comfort-Assistenz-Paket + Einparkhilfe Front und Heck + Allwetterreifen - kein Navi

    • Es ist wohl eine Glaubens- und Geschmacksfrage ob HSD oder 1,2 Turbo. Teste beide und entscheide dann, welcher passt. Mit dem Allrad hängt die Entscheidung wohl auch von deinem Wohnort ab. Im Hochgebirge, keine frage. Am sonsten, genau wie HSD oder Benziner, Glaubens- oder Geschmacksfrage.

      Uncle Ben's only!

    • Ich fahre jeden Tag 2x 30 km Autobahn und habe mich trotzdem für den Hybrid entschieden. Spaß auf der Straße hin oder her - wenn ich könnte/dürfte, würde ich die tägliche Fahrt zur Arbeit sogar voll automatisch fahren wollen - und bitte so sparsam wie möglich...

      Do not look upon this world with fear and loathing. Bravely face whatever the gods offer.
      -- Morihei Ueshiba
      ___________________________________________________________________________________
      Meine Katherine "Kate" Elizabeth Bishop: C-HR Style Hybrid · Metallic Blau · JBL-Sound · LED · Navi