Mein C-HR JDM style

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Cool, nehmt ihr dann einfach "Other Model", da der C-HR hier nicht explizit erwähnt wird? :huh:

""
      C-HR Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup:
    • Silver Surfer schrieb:

Cool, nehmt ihr dann einfach "Other Model", da der C-HR hier nicht explizit erwähnt wird? :huh:
      Siehe hier und die folgende Antwort: Mein C-HR JDM style

CH-R Mike schrieb:

Hallo,
      Mir gefällt die Artikel Beschreibung nicht so richtig
      Obtain the ABS Data by reading the original tire speed to Monitor the tire Pressure
      Sind das nun die errechneten Werte oder die Ausgelesenen von den Drucksensoren
      Gruß Mike
      Ich gehe davon aus, dass man dem Display nicht den Reifendruck händig eingeben muss/kann, somit gibt es keine Möglichkeit (auch nicht näherungsweise) aus den Drehzahlsensoren des ABS den Reifendruck zu errechnen.
      Ich denke das ist eher typisch Chinabeschreibung, einfach falsch formuliert. Ich werde berichten, sobald meiner da ist und ich ihn verbaut habe.
      Die echten Reifendruckdaten sind ja über OBD II vorhanden, denn mein "Tire Assistant" liest diese ja auch aus, somit gehe davon aus dass auch hier die echten Daten genommen werden.

Ich rekuperiere mich reich - wer zu früh bremst zahlt an der Tanke drauf! :D

Seit 21.09.2018:
      Toyota C-HR Style Selection Hybrid "metal stream grau metallic", Dach/Spiegel schwarz metallic, Modell 2019
      + LED-Paket (Voll-LED-Beleuchtung vorne und hinten inkl. LED-Nebler), innen LED nachgerüstet + alle Assistenzsysteme + Volllederausstattung + T2&G

• Danke für den neuen Link. Wenn ich da weiterlese und scrolle, kommt in Rot der folgende Hinweis:

Dieser monitor ist nur für kraftstoff motor auto, nicht passt für die Hybrid auto, pls wählen ihre auto modell vor platz auftrag! Wenn sie andere Hybrid auto, pls lassen uns mitteilung!Danke für den neuen Link. Der klappt tatsächlich, aber wenn ich weiterlese und scrolle, kommt in Rot folgender Hinweis:

Da du es ja eingebaut beurteilen kannst: Klappt das beim Hybrid trotzdem, oder hast du einen Turbo?

Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

• Um den Reifendruck per OBD II auszulesen, macht es keinen Unterschied, ob Hybrid oder Verbrenner, da in beiden Fällen die Daten der RDKS auf der Schnittstelle anliegen. Deswegen bieten die Autoren von "Tyre Assistant" ihre Android-Software ausdrücklich für beide Antriebsvarianten an. Bei "Hybrid Assistant" aus gleichem Haus, ist angegeben, dass dieses nur (wie der Name ja auch aussagt) nur für Hybride gedacht ist. Die Daten werde ja für beide einfach nur an der OBD II-Schnittstelle abgegriffen.

Seit 21.09.2018:
      Toyota C-HR Style Selection Hybrid "metal stream grau metallic", Dach/Spiegel schwarz metallic, Modell 2019
      + LED-Paket (Voll-LED-Beleuchtung vorne und hinten inkl. LED-Nebler), innen LED nachgerüstet + alle Assistenzsysteme + Volllederausstattung + T2&G

• Der Chinamann hat gestern per Ali-Messagesystem von mir ein Foto des OBD-Anschluss erbeten und explizit gefragt ob mein Fahrzeug ein Hybrid ist. Somit scheint Hybrid tatsächlich grundsätzlich kein Problem zu sein, muss aber angegeben werden.

Seit 21.09.2018:

• @dutCH-R gibt es irgendwelche Infod über Ruhestrom-Aufnahme des TPMS-Monitors, wenn das auto aus ist? Oder geht der Stromverbrauch wirklich auf 0? Ich frage wegen längerer Abstellphasen (mehrere Wochen).

Gruß Volker

Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:
      Seit 13.04.2017 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream + SUV-Paket + Comfort-Assistenz-Paket + Einparkhilfe Front und Heck + Allwetterreifen - kein Navi

• @dutCH-R

Frage 1:
      Was wurde mit dem Kabel gemacht der an der leeren Blende ist. (gehe davon aus dass sie einfach runter hängen gelassen wurde)
      Laut Bedienanleitung wäre da bei verschiedenen Modelen ein manuelle Scheinwerfer Höhenverstellung.(laut Handbuch)
      Hatte am Anfang schon gedacht hätte was mit der Leckradheizung zu tun( welche bei den Benelux Modellen nicht drin ist).

Habe die Blende heute mal kurz rausgebaut da meine China Ware auch gleich ankommt.
      (Diese lies sich mit einwenig Gefühl und richtigen Werkzeug auch von vorne entfernen-Im Video wird von hinten entfernt).

Werde es frühstens Ende des Monats montieren wenn meine Reifen wieder drauf sind. ( Hab die eben beim C-HR von meiner Frau verbaut um die 235 er bei Ihrem einzutragen )

Frage:2
      Funktioniert noch alles wie es soll ?

Mfg
      Claude
      Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD(Frau) seit 03.17 Farbe:Tokyo Red (3T3) Scheiben getönt Felgen:18 "Schwarz Matt Sommer-Winter 17 "
      Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) Liefertermin Ende Februar 2019 Farbe:Cyan-Dach Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen.