Wartungskosten C-HR Hybrid 1. Kundendienst

  • Du hast natürlich recht, hab mich falsch ausgedrückt. Man sollte manchmal einfach nicht zwischen "Tür und Angel" Beiträge verfassen :D
    Wieviele Blöcke das beim Auris sind kann ich dir nicht sagen. Beim älteren Prius hab ich auch schonmal was von 19 gelesen. Google hat grad auf die Schnelle nichts brauchbares ausgeworfen.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • bin net zuruck von FTH fur meine 1e wartung 15.000km


    :D
    € 76 ( ohne oil ) habbe eine 5l kahne oil mit genomen 5w30 Kroon Presteza €36,50 so gesamt € 113,50 8o


    ich bin zufrieden

  • Verstehe ich nicht. Man kauft ein Auto so um die 30 000 und nimmt dann das Öl mit in die Werkstatt. Ist für mich wie wenn man die Zutaten in ein Restaurant mit nimmt.
    Die Werkstatt sagt natürlich nicht nein, da sie den verbleibenden Umsatz nicht auch noch verlieren will. Bin gespannt was jetzt kommt.

  • Öl 5W30

    Jetzt habe ich mal eine Frage hinsichtlich Motoröl für Hybrid. In der Gebrauchsanweisung steht OW-20 als empfohlene Viskosität - besonders jetzt bei kalter Witterung. In vielen Beträgen wird immer wieder 5W30 angeführt (sollte laut HB nur ersatzweise eingefüllt werden).
    Bin Fahrerin also Anwenderin und kein KFZ-Technikerin, was sagen die Experten? ?(

  • Mein FTH füllt in all seinen Häusern für Hybrid 0w20 ein.
    Wirst hier sicherlich auch Leute finden, die €20,00 sparen müssen, in den Supermarkt gehen und das Öl dem FTH in die Hand drücken.

    Seit Ende Januar 24 einen Yaris Cross Hybrid Adventure. Der Kofferraum ist deutlich Größer als beim C-HR

  • Das Problem ist nicht, dass die Leute sparen müssen. Das Problem ist - zumindest bei mir - dass mein FTH sich weigert, das 0W20 einzufüllen. Er hat nur das 5W20.


    Auf mein Argument, dass es in der Anleitung aber vorgeschrieben wäre, hat er gemeint, dass ich das falsch lesen würde - es gehen beide Sorten. Deswegen bringe ich das Öl nächstes Mal selbst mit.

  • Für Hybrid wird 0W20 Öl empfohlen. Jeder Toyota Händler hat das Vorrätig.
    Die Anforderung an den Motor ist anders als bei Normalen KFZ Marken ohne Hybrid.
    Nimm immer 0W20 und du bist auf der sicheren Seite. Schau auch mal bei den Prius Freunden vorbei. Der C-HR ist von der Hybridtechnik 100% gleich. Bin selbst 5 Jahre Prius 3 gefahren.Null Probleme.


    LG Manfred

    I <3 Toyota C-HR Cult, LED, JBL, Leder, Navi T&G+, Perlmuttweiß mit Schwarzem Dach