Infos zu High-Power-Hybrid

  • Ich stand vor der Entscheidung ob Auris oder C-HR. War mit dem Toyota Hybrid bisher sehr zufrieden, Leistung reichte mir vollkommen. Man wird halt ruhiger und der Hybrid erzieht einen automatisch zur "artgerechten" Bewegung. Mich begeistert das niedrige Geräuschniveau und das elektrische dahingleiten. Zwar ist bei dem C-HR mit seinen 122 PS die Minderleistung gegenüber dem Auris mit 133 PS schon (marginal) zu merken, aber es reicht. Ich finde das eigentlich einen gesunden und zeitgemäßen Trend statt immer größer, stärker, schneller.
    Aber eben Jedem das Seine.

    nach Prius und 2 Auris nun C-HR Team D Hybrid, Marlingrau, LED Paket, Navi, AHK, Standheizung
    :whistling: Ich Lenke - Also Bin Ich :whistling:

  • Ich hatte ein Auris HSD als Ersatzwagen mit knappen 2000 km Laufleistung. Ich hatte das Gefühl, dass er spritziger, aber auch leiser ist. Wenn man aber die Daten vergleicht, oder Testvideos auf Youtube anschaut, stellt man keinen Unterschied fest.
    Ich finde die 122 PS in allermeisten Situationen ausreichend, nur das Anfahren aus dem Stand auf einer Steigung, könnte weiniger ansterngend ausfallen.

    Seit 07.04.17 C-HR Hybrid Style mit LED-, Comfort Paket und Navi in Metalstream Silver.

  • Vor dem C-HR hatten wir einen RAV und davor einen Auris TS HSD.
    Der Auris ist von der Laufruhe her meiner Meinung nach etwas "kultivierter". Auch die Schaltung war etwas feiner und nicht so knorrig.
    Keine Ahnung welche Gründe es hatte das zu verändern.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Moin zusammen,


    Gibt es denn zu der high power Version neuere Informationen? Denn wir (meine Frau und ich) neigen stark dazu uns einen CH-R anzuschaffen. Ein optisch ein sehr gelungenes Auto.


    Wir Schrecken nur vor der geringeren Leistung zurück. Ein genaueres Urteil würde wir aber erst nach einer Probefahrt abgeben, also nicht verurteilen.


    P.S. werde mich noch vorstellen.


    Bis dahin LG und all Zeit gute Fahrt

  • Mein FTH hat mir gesagt, dass die hy power Version nächstes Jahr kommen soll. Allerdings erwartet er die negative Egalisierung einiger Vorteile der derzeitigen Konfiguration (Steuer, Schadstoffausstoß, Verbrauch), weswegen er nicht mehr auf den hy Power wartet, sondern sich selbst einen Hybrid in der aktuellen Version bestellt hat. Das sagt schon einiges... ;)

  • Toyota hält sich da immernoch sehr bedeckt.
    Vielleicht rücken die nach der Supra Einführung endlich mal mit neuen Informationen zu anderen Modellen raus

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Unbedingt eine ausgiebige Probefahrt machen. Da sollte Stadt, Land, BAB und bergiges nicht fehlen.
    Mein FTH hat mit uns eine Lehrfahrt gemacht. Das half uns, als Schaltwagen Fahrer und nie Hybrid unwahrscheinlich.


    Zusatz ich hatte vorher einen 150 PS Diesel Golf 7. Ich vermisse nichts. Ist subjektiv, klar. Da ich vorher auch nicht gerast bin. Entfällt das Hochgeschwindigkeitsthema eh. Beschleunigung ausserhalb der Stadt. 28 fehlende PS sind ein Pfund.
    Gleiten statt rasen.

    Einmal editiert, zuletzt von awonder13 ()

  • die negative Egalisierung einiger Vorteile der derzeitigen Konfiguration (Steuer, Schadstoffausstoß, Verbrauch)

    Ich "befürchte", dass das Auto sich unter Umständen gleich sparsam und gleichzeitig souveräner bewegen lassen wird.

    Seit 07.04.17 C-HR Hybrid Style mit LED-, Comfort Paket und Navi in Metalstream Silver.

  • Ich habe versucht zu recherchieren...


    Gerüchtehalber wird es die 2l Variante mit 132kw (+-kw) aus dem neuen Corolla...
    (Wäre auch naheliegend)


    Laut örtlichen FTH gibt es 2019 mehr Informationen und evtl. auch schon ein offizielles Auto auf einen der Automessen.


    Leider habe ich gerade kein neues Erlkönig Bild gefunden wird aber sicher unterwegs sein.


    LG Alex