Erfahrungen Toyota C-HR JBL Audio System

  • Hallo, ich habe das JBL Soundsystem im Auto bestellt, der Grund für das System war der Klang vom JBL Demo. Nun habe ich über USB
    Musik gehört und habe leider festgestell es klingt schlecht. Ich habe versucht durch die Klangeinstellung zu optimieren, leider ohne Erfolg.
    Es gibt auch keine Bedienungsanleitung dazu, zumindest ich habe keins gefunden. Der Klang in meinem Auris1 2.0 D4D Executive klang richtig gut. Ich habe an diese nachträglich einen USB Audio player einbauen lassen. Der Klang war richtig Gut!.
    Ich habe hier einiges gelesen und ich will auch nicht wie ein Oberlehrer Klingen. Gute systeme klingen gut und zwar unter jede Bedingungen
    und musikalische ausrichtungen.
    Zum Thema High End, man nehme zum beispiel aus einer Produktionsserie 1000 Kondensatoren, und sortiert die Kondensatoren aus, die zwar nach spezifikation im Tolleranzberreich liegen aber nicht den absoluten Messwert erreichen. Die Handvoll Kondensatoren die den absoluten Wert erreichen werden dann verbaut, diese auswahl ist Kostspielig und wird als High End bezeichnet. Meist gutbetuchte Konsumenten sind dann bereit ein mehrfaches für diese Geräte zu zahlen. Manchmal ist der Klang auch richtig Gut.
    Gruß
    ase

    Einmal editiert, zuletzt von ase () aus folgendem Grund: Auris1

  • Mit welcher Datenrate hast Du die MP3s gespeichert? Ein gutes System kann grade da Schwachstellen aufzeigen. Ich habe 320kBit/s und bin mit der neutrale Einstellung "Alles auf 0" ziemlich zufrieden. Vielleicht ist es ja auch ein Anschlussfehler?!

  • Hallo Hacke, danke für die Meldung, auch ich nutze die höhere bitrate für meine Audio Dateien und wie erwähnt im Auris klang alles viel runder,voller, und wie bei hochwertigen Musikgeräte räumlich. Es hat spass gemacht im Auto Musik zu geniessen.
    Vielleicht ist es auch ein softwareproblem, ich werde bei der 2000Km Ölwechsel dieses zu Sprache bringen. Ich habe meinen CHR vergangenen Freitag bekommen (jetzt 300Km auf dem Tacho), tolles Auto, bin begeistert. CHR HSD Lounge mit besagten JBL, LED ... .


    Gruß, ase

  • Ich hatte eine Probefahrt mit einem C-HR mit normalem Soundsytem und mir dann einen mit JBL gekauft.
    Finde den Sound einfach Satter und ich mag das Volumen vom Bass ;)
    Außerderm ist es - wie hier schon erwähnt - wenn man laut macht beim JBL einfach nur "geil laut" und das normale macht irgendwann "Krach".


    Habe mp3's mit Bitraten von 192 bis 320k - mit den EInstellungen muss man etwas spielen. Aber das macht ja auch Spaß ;)

    My NEW "VADER": C-HR GR Sport Black Edition, JBL-Paket.....BÄM!!

  • Also klar das JBL klingt nicht so gut wie das Burmester System in ner E- oder S-Klasse von Mercedes, aber es ist ja auch mal ne komplett andere Preisklasse :D


    Und für den Aufpreis find ich das JBL System vollkommen zufriedenstellend :)

    C-HR Hybrid Lounge, Marlingrau, Voll-LED, JBL, Navi



    RAV4 4x4 Lounge Nagoyablau

  • Ich fahre gerade als Firmen-Mietwagen einen Mercedes GLA - und kann sagen: Was da aus den Lautsprechern scheppert ist echt nicht so die Freude.
    Da hält das "normale" Sound-System von Toyota schon mit.
    Außerdem fängt das Mercedes-Teil immer von vorne an, wenn man den USB-Stick wieder reinsteckt. Der C-HR merkt sich die Poisition auch wenn man den Stick wechselt (mittlerweile 5 Sticks in Betrieb - alle Stellen gemerkt :))

    My NEW "VADER": C-HR GR Sport Black Edition, JBL-Paket.....BÄM!!

  • Die Anlage ist für mich einfach richtig gut! Wer würde sich eine Levington Anlage von Lexus hier einbauen lassen??? Die würde auch nicht besser klingen ab 150 km/h, denn dazu reicht nun mal die Dämmung nicht aus :saint: