Monatliche Zulassungszahlen des Kraftfahrtbundesamtes (KBA)

  • Merkwürdigerweise ist das CVT Getriebe in Deutschland unbeliebt, aber in allen anderen Ländern/Kontinenten erfreut man sich an dem Getriebe. Liest man auch immer wieder in der Presse.

    Der Grund wird sein, dass wir in "D" keine Geschwindigkeitsbeschränkungen auf der ATB haben.


    Erinnere mich noch an den Welttest de Taxifahrer, nur in Deutschland war Toyota/Lexus nicht beliebt, auf allen anderen Märkten TOP.

  • djcroatia

    Das weiß ich leider auch nicht. Ich übernehme nur die Daten der KBA-Veröffentlichung.

    Aber merkwürdig ist es wirklich.

    Wie heisst es so schön:

    Traue keiner Statistik, ....

    Seit Herbst 1979 nur Toyota/Lexus-Fahrzeuge. Zur Zeit: C-HR hybrid, Flow mit Comfort-Assistenz-System Flow, schneeweiß

  • Oder ganz verrückt, ein C-HR (erste Generation) 1.2 Turbo wurde neu zugelassen.

    Vielleicht stand der ja vergessen beim Händler in hinterster Ecke. Vielleicht :/

    C-HR GR Sport Bj23 schwarz 4 Jahre Leasing mit Wartung Plus - Toyota Versicherung Telematik - Dash Cam Garmin 66 - Toyota Protect - Marder Stop&Go - Michelin Cross Climate.

  • Ich denke, da wird ebensowenig unterschieden wie beim Prius oder bei Corolla und Corolla Cross.....

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Die Zulassungszahlen des KBA für den Monat März 2024


    Im März 2024 wurden von allen Herstellern insgesamt 263.844 Fahrzeuge neu zugelassen, das bedeutet einen Rückgang von 6,2 % gegenüber März 2023.


    Von den Neuzulassungen waren 8.649 bzw. 3,3 % Toyota-Fahrzeuge.


    Das Frühjahr und neue Modelle bzw. Facelifte haben zumindest bei Toyota den Absatz belebt. Bei Toyota betrug der Zuwachs gegenüber März 2023 stattliche 30 %.


    Der C-HR hält sich weiter auf Platz 4.


    Die Zahlen im Einzelnen:


    Yaris 2.292 (davon hybrid 2.017 = 88 %)

    Aygo 1.841

    Corolla 1.758 (davon hybrid 1.757)

    C-HR 969 (davon hybrid 969)

    Proace 683

    RAV4 472 (davon hybrid 470)

    BZ4 384

    Landcruiser 110

    GR86 69

    Supra 26

    Mirai 20

    Prius 13 (100 % hybrid)

    Highlander 7 (100 % hybrid)

    Camry 5 (davon hybrid 3)

    Sonstige 0


    Summe 8.649 (davon hybrid 5.236 = 60,54 %)


    Leider differenziert die Statistik des KBA nicht zwischen dem neuen und alten C-HR.

    Beim Prius überrascht mich die geringe Zulassungszahl, ebenso staune ich, dass es noch Liebhaber für den Camry gibt.

    Seit Herbst 1979 nur Toyota/Lexus-Fahrzeuge. Zur Zeit: C-HR hybrid, Flow mit Comfort-Assistenz-System Flow, schneeweiß

  • Ich denke es war ein Fehler von Toyota den neuen Prius ausschließlich als PlugIn anzubieten. :(

    Viele Grüße
    Jürgen


    C-HR 2.0 (09/2023) Team Deutschland, Zweibfarblackierung karminarot-metallic/schwarz,

    davor seit 2006 vier andere Toyotas, darunter drei Hybridmodelle, waren alle weiß