Kofferraumklappe schwer zu öffnen

  • Meiner ist mit LED und Dämpfer 450.


    Keine Öffnungs-und/oder Schließschwierigkeiten zu beklagen.
    Heckklappe läßt sich leicht öffnen und leicht schließen.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • habe auch LED und den R 4 mit 450, geht aber schwer. Bin ja aber nicht der einzige, der mit der heckklappe Schwierigkeiten hat. Sind jetzt doch schon einige.
    Bei den Autos ohne LED sind die R 3 verbaut mit 440, warum auch immer.

    (seit 25.10.2017: C-HR Lounge Hybrid, schwarz,mit LED, NAVI, Vollleder)

    seit 22.7.2022 C-HR 2.0 Team D schwarz

  • LED und die 450er. Ist natürlich bei jedem ein subjektives Empfinden. Absolut frauenfeindlich schwer!

    Seit Ende Januar 24 einen Yaris Cross Hybrid Adventure. Der Kofferraum ist deutlich Größer als beim C-HR

  • @michhi
    Freut mich für dich. Bei mir ist es leider anders.

    Das tut mir wiederum leid für dich. Ist ja auch nicht wirklich hinzunehmen, wenn bei einem so teuren Fahrzeug was nicht richtig funktioniert. Würde mich ebenfalls ankeksen.


    Habe schon einmal geschrieben, dass es solche Schwierigkeiten beim Honda Civic der 8ten Generation ebenfalls gab. Da wurden dann auch schon mal Heckklappendämpfer vom R Type eingebaut. Diese waren stärker, weil dort die Heckklappe zusätzlich einen fetten Spoiler tragen musste.


    Zu bedenken wäre natürlich, ist die Federkraft zu groß, hat man wiederum Probleme beim schließen. Dann geht es zu schwer.


    Hoffentlich wird hier bald eine zufriedenstellende Lösung gefunden.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)