Durchschnittsverbrauch zurückstellen

  • Frage: wenn ich den Durchschnittsverbrauch zurückstelle z.B. im "Trip A" gehen in "Trip B" und in ODO die Werte ebenfalls auf "0".
    Das möchte ich aber nicht. Wer weiß wie es besser geht, wenn überhaupt?
    Danke, für kluge Antworten.

    C-HR Lounge, HSD, marlingrau, LED, Teilleder, Navi, nachträglich AHK :thumbsup:

  • also wenn ich bei Trip A auf 0 stelle so wird auch nur diese auf 0 gestellt, ODO darf doch eigentlich nicht auf 0 gehen, das sind doch die Gesamtkilometer

    Toyota C-HR Hybrid Style selection, Navi, Led-Paket, Titanblau, :D:D

  • Bei mir auch so ;) .


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Danke für die Antworten.
    Bei meiner Frage ging es um die Anzeige des Durchschnittverbrauches l/100km.


    Wenn ich Trip A zurückstelle werden dort die gefahrenen KM und die Anzeige l/100 kM gelöscht. Soweit richtig und gewünscht.
    Es wird jedoch auch bei Trip B und bei ODO der Durchschnittsverbrauch zurückgestellt. Das ist nicht gewünscht.


    Die gefahrenen KM bei Trip B und ODO bleiben natürlich erhalten.


    Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.


    Viele Grüße

    C-HR Lounge, HSD, marlingrau, LED, Teilleder, Navi, nachträglich AHK :thumbsup:

  • Gibt es mehrere rücksetzbare Durchschnittsverbräuche? Ich dachte es wäre nur einer... ?(:?:

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Hm, also ehrlich gesagt habe ich das noch nicht hinbekommen. Kann jetzt leider gerade nicht ans Auto um es nochmals zu überprüfen. Aber eigentlich habe alle Kombinationen durchprobiert meine ich.
    Ich hätte es nämlich gern so, dass er mir bei Trip A den Verbrauch seit Start anzeigt und bei Trip B den Verbrauch seit Rücksetzen. Dies scheint nicht möglich. Also könnte ich mich auch damit arrangieren, dass er mir bei Trip a (Fahrerinfo 1) den Verbrauch seit Start anzeigt und ebenfalls bei Trip A (aber Fahrerinfo 2) den Verbrauch seit Rücksetzen. Aber ich meine das keine der gewünschten Möglichkeiten umsetzbar war. Stelle ich mich doof an? Kann Jemand helfen oder geht es tatsächlich nicht?


    Beste Grüße
    FocusTaz

    C-HR 2.0 Style Selection, HDF, Novaweiß Perleffekt, LED, Leder, Navi...

  • Meines Wissens haben die enstellbare Fahrinformationen und die Trip A und B nichts miteinander zu tun. Trip A und B sind bloss Tageskilometerzähler, die beliebig oft gelöscht werden können.
    Unter Fahrinformationen kann, lt. Handbuch, folgendes eingestellt werden:


    ● Aktueller Kraftstoffverbrauch (Zonendisplay/numerische Anzeige)*1
    Zeigt den aktuellen Kraftstoffverbrauch an.
    ● Durchschnittlicher Kraftstoffverbrauch (seit der Rücksetzung*2/seit dem
    Start/seit dem Tanken)*1
    Zeigt den durchschnittlichen Kraftstoffverbrauch seit dem Zurücksetzen der Funktion,
    dem Start des Hybridsystems bzw. dem letzten Betanken des Fahrzeugs an.
    Verwenden Sie den angezeigten Durchschnittsverbrauch als Referenz.
    ● Durchschnittliche Fahrzeuggeschwindigkeit (seit der Rücksetzung*2/seit
    dem Start)*1
    Zeigt die durchschnittliche Fahrzeuggeschwindigkeit seit dem Zurücksetzen der
    Funktion bzw. dem Start des Hybridsystems an.
    ● Verstrichene Zeit (seit der Rücksetzung*2/seit dem Start)*1
    Zeigt die verstrichene Zeit seit dem Zurücksetzen der Funktion bzw. dem Start des
    Hybridsystems an.

    Seit 07.04.17 C-HR Hybrid Style mit LED-, Comfort Paket und Navi in Metalstream Silver.