Vergleich Hybrid Deutschland Japan

  • Finde das Serviceheft gerade nicht, aber bei meinem Mopped unterscheidet der Wartungsplan durchaus nach Arbeiten, die nach Zeit und solchen die nach Kilometern durchzuführen sind, obwohl ich jährlich oder nach 15.000 km in die Werkstatt muss. Also nicht alles wird immer gemacht, besonders der Ölwechsel.
    Axo, und natürlich spricht der Händler die Arbeiten vorher mit mir ab.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Um auf den Testbericht zurück zu kommen.


    Mich verwundert schon dieser Testbericht da er vom ADAC stammt. Für mich ist der ADAC eigentlich ein Lobbyist der Deutschen Automobilwirtschaft.


    Aber o.K. Für mich ist der C-HR inzwischen eine vollwertige umweltfreundliche Alternative zu meinen bisherigen "Diesel"fahrzeugen geworden. Man muss sich halt nur mit der Technologie einmal beschäftigen und versuchen zu begreifen wie diese Technik am sinnvollsten für sich genutzt und eingesetzt werden kann.



    Interessant sind auch einige Kommentare zu dem Ertikel wie " Warum müssen die Autos immer grösser werden. Sind die Menschen verrückt"
    Ja, dass ist die Frage wenn ich mir die Großstädte so ansehe, die scheinbar nur noch mit SUV's und schwersten Limousinen zu befahren sind.


    Macht ett mahl juhd

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Mir fällt dazu nur folgendes ein:


    Bzgl. Ölwechsel - lieber alle 15 als erst nach 30 - kann nur besser sein für den Motor. Habe schon häufiger über Motoschäden bei BMW ab 60TSD gehört! Der Inhaber meiner freien Werkstatt sagt, dass viele mit VW‘s, BMW‘s und Mercedes zu ihm kommen, wegen der hohen Inspektionsrechnungen ! Und wie minderwertig teilweise die Fahrzeuge sind! Aber auch die Japaner wie jetzt gerade KIA, lassen nach!


    Und ich habe schon früher Bauklötze gestaunt, was Mercedes und BMW für einen Liter Öl genommen haben- das kostete bei mir gerade mal die kleine Inspektion incl. Öl


    Bzgl. der Größe der Fahrzeuge- alles Lobbyismus und Meinungsmache!! „Der Verbraucher will das so bzw. verlangt danach“!


    Nehmen wir nur mal die Reifengröße - irre über welche Größen wir heute reden!! Aber welchen Vorteil hat man dadurch?


    Wenn ich mir meinen alten Lexus IS300 Sportcross gegen einen Mini Kombi ansehe, ist meiner ein Winzling dagegen!


    Es wird uns viel eingeredet! Ich bin selber oft schockiert wie riesig heute Autos geworden sind! Ganz zu schweigen von den Neuwagenpreisen! Ich weiß, man soll nicht umrechnen, aber ein C-HR für 69TSD DM ???? Irgendwie muss ich immer wieder feststellen, dass die Medien hier extrem und oft auch gezielt Meinung machen, ohne das wir wirklich gefragt werden!


    Wenn wir so wüssten.......... !!!

  • Unsere Straßen werden immer schlechter, die Verkehrsdichte immer größer und von Jahr zu Jahr steigern wir die Staulängen und - zeiten.
    Als ich meinen CHR frisch hatte, wurde ich von der Nachbarschaft nach der Leistung des CHR gefragt. Meine Antwort 122, die Reaktion KW?
    Tja, unter 200 PS ist man schon unten durch.

  • Tja, unter 200 PS ist man schon unten durch.

    Das ist aber auch fast nur in D so. Würdet Ihr so Besteuert wie z.B. wir in Belgien, das mit den dicken Motorisierungen wäre schnell gelaufen. Ich habe mich vor einiger Zeit mit jemand, der in einem Audi Werk arbeitet, unterhalten. Der fand es seltsam, das die Autos für den Belgischen Markt (die Mitarbeiter können wohl erkennen, wo die Autos hin sollen) überwiegend kleine Motoren haben. Nachdem ich ihm vorgerechnet habe, das ein "dicker Schlitten" gerne mal einige Tausend Euronen nur für die Zulassung kostet, war ihm einiges klarer.