Hybrid-Mafia auf Toyotas scharf!

  • Ja, das mit dem Jaguar hab ich gelesen. Guter Impuls, hoffe ich. Denn weil ja bisher alle Hersteller unsicher sind, obwohl die technisch Lösung verfügbar ist (siehe SecuKey oder SecuRelais) hat sich kein Hersteller um "wirkliche" Sicherheit geschert. Ein gestohlenes Auto bedeuteneuen Umsatz. Wenn nun der eine oder andere Hersteller nachzieht, muß das wohl über kurz oder lang jeder tun. Aber bis dahin?
    Ich hab mich aus gegebenen Anlass (mein Auris Kombi Hybrid wurde kürlich geklaut. Auch mit Keyless,) im INet schlau gemacht. Aber je mehr man liest, umso unklarer wird das in Bezug auf die Entscheidungsfindung. Markierung wie Ätzung von Scheiben oder die DNA-Methode verhindern ja erst mal nix. Zusätzliche Elektronik wie SecuKey oder SecuRelais sind ein guter Ansatz, aber die HP haben die Diebe sicher auch gelesen und wissen wie man das autrixen kann. Zusätzliche mechanische Sicherung wie Lekrad- oder Radkralle sind ja mega-aufwändig in der Handhabung, aber auch das ist für vorbereitete Täter zu überwinden. Fazit: 100% Schutz geht nun mal nicht. Leider.

    nach Prius und 2 Auris nun C-HR Team D Hybrid, Marlingrau, LED Paket, Navi, AHK, Standheizung
    :whistling: Ich Lenke - Also Bin Ich :whistling:

  • Ich habe mir jetzt zusätzlich zum neuen einen versteckten Schalter für die Zündunterbrechung einbauen lassen. Abschalten des Schlüssels + Schalter sollte erst mal reichen.

    C-HR Lounge, Hybrid, Marlingrau, Navi, Standheizung, T&G2, LED-Paket, JBL

  • Versteckter Schalter ist sicher sinnvoll. Wie ist das Handling? Vermute: Auto öffnen, einsteigen, Schalter betätigen, Startknopf drücken?

    nach Prius und 2 Auris nun C-HR Team D Hybrid, Marlingrau, LED Paket, Navi, AHK, Standheizung
    :whistling: Ich Lenke - Also Bin Ich :whistling:

  • Das wäre was...
    Was hat das gekostet? Hat das der FTH gemacht oder du selbst? Ist das ein Schlater, also must du den nach Abstellen des Autos wieder "ausmachen" oder so wie etwa die Heckscheibenheizung, die sich beim Auto ausmachen automatisch zurückstellt?
    Ich will jetzt natürlich nicht öffentlich nach dem Ort des Schalters fragen. Aber kannst mir ja mal ne PN schicken.

    nach Prius und 2 Auris nun C-HR Team D Hybrid, Marlingrau, LED Paket, Navi, AHK, Standheizung
    :whistling: Ich Lenke - Also Bin Ich :whistling:

  • Auszug aus ADAC Test:


    ). Fahrzeuge mit Keyless-Schließsystem dürfen nicht deutlich leichter zu stehlen sein als Pendants mit normalem Funkschlüssel. Und: Für Besitzer betroffener Fahrzeuge muss es Abhilfe geben.


    Bis auf den aktuellen Landrover Discovery sind alle Hersteller betroffen.
    Die hier vertretene Meinung egal die Versicherung zahlt, wird sich bald rächen, denn diese Branche ist clever. Die setzen dann die Prämien heftig hoch.

  • Ich habe mir jetzt zusätzlich zum neuen einen versteckten Schalter für die Zündunterbrechung einbauen lassen. Abschalten des Schlüssels + Schalter sollte erst mal reichen.

    und dann? Die Verbrecher sind im Auto, kriegen die Karre nicht an (was übrigens auch mit der Reichweitenverlängerung nicht geht) und aus Frust verwüsten sie den Innenraum.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Hallo zusammen,


    habe letztens irgendwo im TV einen Bericht gesehen,zum Tema Einbruchsicherung.
    Dort wurde auch der Bereich Fahrzeugdiebstahl behandelt.Ich wa entsetzt als sie dort zeigten das die Diebe auch schon den Schlüsselcode auslesen und Kopieren können.
    Somit würden Systeme wie das oben beim Jaguar beschriebene kein Wirkung mehr haben wenn ein Dublik. erstell werden kann.


    Sicherungs Syteme sind halt genau wie Schutzsoftware beim internet meist hinterher.



    Allen ein schönes sonniges Wochenende


    Gruß


    Der Eigene :thumbup:

  • und dann? Die Verbrecher sind im Auto, kriegen die Karre nicht an (was übrigens auch mit der Reichweitenverlängerung nicht geht) und aus Frust verwüsten sie den Innenraum.

    Warum sollte man das Risiko eingehen sich mit dem Auto länger als nötig zu beschäftigen und dann vielleicht noch erwischt zu werden? Nur um dem die Karre zu zerkloppen!?