Serviceanzeige

  • ich grab das mal nochmal aus.... um es zusammen zu fassen bei einem 1.2T....


    Ich hatte meinen ersten Service bei 39xx KM (der Ölwechsel) .... da wurde auch gleich ein kleiner Service gemacht + Rücksetzung des Zählers
    In der Anzeige war dann auch zu sehen das ich 15k km wieder offen habe.


    Bei <1000km bis zum Intervall kommt dann ein kurzes Piepen, im Infodisplay auf dem Tacho wird penetrant "Ölwechsel bald erforderlich" eingeblendet, der Kilometerzähler am unteren Rand sprang selbst immer auf die Inspektionsanzeige mit den Restkilometern, wobei diese Weiß hinterlegt mit blauer Schrift angezeigt wurde. Wie Schon berichtet darf man den Mist dann erst mal weg klicken, von selbst bleibt das einfach so alles stehen


    Das nächste Intervall war dann auch wie in der Anzeige bei 189xx KM, wobei mich die Anzeige so genervt hat das ich bei 186xx in der Inspektion war.


    Auf der Rechnung der kleinen Inspektion stand auch bei mir drauf, das der Service Intervall zurückgesetzt wurde. Ob das ein Einfluss auf den Preis hatte, keine Ahnung, hat 191€ insgesamt gekostet... (is OK wenn ich an die Preise bei der Celica so denke)

    Freude am Fahren | C-HR Style 1.2l, marlingrau, Navi, AHK, Lime Package

  • Hallo,

    ich packe das hier nach langer langer Zeit nochmal aus, habe leider nichts passenderes dazu gefunden.


    Gibt es jetzt bei den FL Hybrid 2.0 Modellen eine Service-Anzeige? Kann man das im Menue irgendwo anschauen?


    Und bitte nicht draufhauen. Ich bin derjenige, der das eHB nicht vollständig gelesen hat...

    bis 02.2022 Ford Focus EB 1,6 Titanium 150 PS, 11 Jahre "Null" Probleme

    seit 11.02.2022 C-HR Team D, Hybrid 2.0, abnehmbare AHK

  • Also bei meinem C-HRinseauto aus Ende 2019 (und auch beim vorigen Flow) gibt es eine einfache "Service-Anzeige"- den Kalender. Als Wenig-Fahrer (<15000km/Jahr) einmal jährlich zum FTH. Ansonsten alle 15000 km. Eine "intelligente" Service-Anzeige gibt es m.W. nicht.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Danke für die schnelle Antwort!

    Den Kalender habe ich auch und brauchte den bisher auch für alle meine ex Autos und hat gefunzt.


    Die Lage: habe das C-HR im Februar gekauft. In der App steht der Hybrid Check (habe auch eine tolle Urkunde) und eine Reparatur. Ohne dass man Einzelheiten sieht. Ich erhielt die Info beim Abholen, dass die Jahresinspektion erledigt ist.

    Eine Anzeige im BC wär da schon hilfreich.


    Heute nun einen Brief im Kasten, dass ich innerhalb 4 Wochen eine Jahresinspektion machen soll. So mit Garantieverlust und allem...

    Hab den Händler angeschrieben, bin gespannt was kommt.

    bis 02.2022 Ford Focus EB 1,6 Titanium 150 PS, 11 Jahre "Null" Probleme

    seit 11.02.2022 C-HR Team D, Hybrid 2.0, abnehmbare AHK

  • Ich vermute mal, da überschneiden sich Service und Automatissmen.. Irgendein Computer "Sieht" das Baujahr von Deinem Auto und meldet "Inspektion fällig" - aber das diese im Februar bei Übergabe gemacht wurde, ist nirgendwo registriert. Ist ja in unserer schönen, digitalisierten Welt leider immer öfter so...

    OOOder, Du hast schon die 15.000 km überschritten :)

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Genau so siehts aus. Der Brief wurde automatisch laut Datum der EZ versendet. Der Händler hat mir bestätigt, daß die Jahresinspektion im Februar gemacht wurde. Reparatur in der App bedeutet in dem Fall die Inspektion...

    15000 in 5 Monaten? Aber warum nicht, das Fahren macht richtig Spaß.

    bis 02.2022 Ford Focus EB 1,6 Titanium 150 PS, 11 Jahre "Null" Probleme

    seit 11.02.2022 C-HR Team D, Hybrid 2.0, abnehmbare AHK

  • Ich dachte, Du hättest den Wagen nicht komplett neu gekauft. Dann hätten die 15.000 km ja auch schon vom Vorgänger zusammen gekommen sein können. :)

    Aber Dein Auto hat ne tolle Farbe-das wäre so mein Traum. Oder eben diese Kombi in Rot. :thumbup:

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Da liegst du wieder richtig! Habe den geholt mit ~3500 km und 1,5 Jahre alt und frischer Inspektion. War das Spaßmobil der Freundin des Autohausbesitzers.

    Wegen der EZ 08/2020 wurde der Brief standardmäßig verschickt, wie du auch schon vermutet hattest. Hat sich ja nun geklärt...

    Die Farbe gefiel uns gleich von Anfang an und das Fahren ein Traum, da hatten wir nach zwei Probefahrten zugeschlagen.

    Aber deiner sieht auch gut aus, eine Mischung aus sportlich und böse, finde ich... :evil:

    Danke und schöne Woche.

    bis 02.2022 Ford Focus EB 1,6 Titanium 150 PS, 11 Jahre "Null" Probleme

    seit 11.02.2022 C-HR Team D, Hybrid 2.0, abnehmbare AHK