Einpresstiefe „ET“

  • Bei ET40 ist die Felge weiter außen wie mit ET50.


    Original hat der C-HR ja eine ET50. Bei Felgen mit einer geringeren ET muss man drauf achten, dass die Lauffläche noch ausreichend abgedeckt ist.
    Eine Rolle spielt natürlich auch, ob die Felge die gleiche Breite hat. Wenn die Felge auch noch breiter ist als die originale, kommt die Radfront noch weiter raus.


    Gleichzeitig sollte man auch drauf achten, dass die Freigängigkeit nach innen gewährleistet ist. Da der C-HR aber eh sehr begrenzte Möglichkeit bietet breite Räder aufzuziehen wird das wohl kein Problem darstellen.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Nera's Aussage stimmt.
    Hab Dir mal einen Felgenrechner hier reingesetzt da sieht man es auch da kannst Du noch mehr miteinander vergleichen.
    http://www.rimsntires.com/spec…2=Sparco%20Assetta%20Gara

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • sorry muss aber noch mal fragen da ich es nicht finde auf der orginal style felge.... die haben et50? Ich bin gerade dabei ein satz für den sommer zu bestellen (habe auf den style felgen winterreifen)... da die originalen sommerreifen noch rum liegen brauche ich also passende neue 18"


    das wäre nach dem was ich hier lese mit ET50?


    Größe: 7,5 x 18
    ET: 50
    Lochkreis: 5 x 114,3


    Korrekt?!

    Freude am Fahren | C-HR Style 1.2l, marlingrau, Navi, AHK, Lime Package

  • Ja, die Style-Felgen haben ET 50. Wobei die Breite 7,5 bei Zubehör-Felgen sehr selten ist, so dass Felgen mit ABE mit abweichender Breite und ET zu wählen sind.
    Bei Mazda und Honda gibt es 7,5x18 Zoll Felgen mit ET50.

    Seit 07.04.17 C-HR Hybrid Style mit LED-, Comfort Paket und Navi in Metalstream Silver.

  • Äh wenn ich nicht irre hat der keine 7,5 sondern nur eine 7x18 ;)


    Aber ET50 stimmt.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi