Springt nicht mehr an - Starthilfe/Lademöglichkeit

  • übermäßiges Entladen der Hybrid-Batterie

    Bei Dir und mir war doch aber die 12V-Batterie leer und nicht die Hybrid-Batterie. Soweit ich weiß, hält die Hybridbatterie über mehrere Monate eine brauchbare Ladung, da der Hybridakku m.W. bei "nicht READY" vom Rest getrennt ist und damit nur die Selbstentladung hat. Wahrscheinlich meint Toyota da schon den 12V-Akku. Anders ergibt die Aussage von Toyota für mich keinen Sinn.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

    Einmal editiert, zuletzt von V188002 () aus folgendem Grund: Edit hat Rechtschreibfehler angemeckert......

  • ach gibt's jetzt auch schon B-Waren-Batterien bei Toyota??
    War beim Qashqai J11 heisses Thema. Einige gingen nach 6 Monte kaputt. Meine hielt fast1Jahr ^^
    Made in Türkei stand auf der Batterie....wo wird unser C-HR nochmal zusammengeschustert :rolleyes:
    Aber das sind ja Zubehörteile.Da kann ja niemand was dafür 8|

  • Ja die 12Volt Batterie ist hin. Zellenschluss.


    Schrott Qualität, hoffentlich und kein Fehler in der Lademimik, das wäre schlimmer.


    Der Hybrid Akku, keine Ahnung wo der lademässig stand. Da hatte ich keine Zeit zum schaun. Ich musste los, damit mir das Tiefkühlessen nicht auftaut.


    Die 12 V werden über den MG 1 geladen?


    Meine Batterie war ja nicht tiefentladen eine Zelle war hin, nach 15 Monaten.


    6 Zellen a 2 Volt Nennspannung sind 12 Volt.
    5 Zellen dann halt noch 10 Volt

    Einmal editiert, zuletzt von awonder13 ()

  • So, ich habe meine gerade wieder abgeholt.


    Ergebnis war, dass das Keyless-go deaktiviert wurde. Das muss wohl beim Runterladen der Einstellungen von My Toyota passiert sein. Komisch ist nur das ich es dort nicht ausgestellt hatte.
    Er wäre angesprungen wenn ich mit dem Schlüssel auf den Startknopf gedrückt hätte. Das muss man erstmal wissen. Komisch ist nur das es der Abschleppdienst nicht versucht hat. Müsste ja bei anderen Fabrikaten aus so sein.


    Naja, wieder was gelernt. :)


    Schönen Abend kann alle!

    Style Selection in blau mit LED, Leder, Navi und Anhängerkupplung :)

  • mit dem Schlüssel auf den Startknopf gedrückt

    Vielen Dank an alle, die ihr Wissen hier kund tun. Mir wird schon ein bisschen gruselig, wenn man so ließt, was so alles unerwartet blinkt, piept nicht oder nicht mehr geht.
    ...Ach wie einfach war doch mein Golf 5 gestrickt. Da musste ich nur einmal im Jahr die Zahnbürste auspacken, den Sensor im Kühlmittelbehälter schruppen und schon war die Warnmeldung weg.


    Eigentlich bin ich ja so, dass ich gerne in jedes Menü gucke und meine Einstellungen vornehme, aber beim C-HR lasse ich das lieber. ;)
    Und ganz wichtig, nicht mit dem Server verbinden und etwas hin oder her laden. Mal gucken, wann ich meinen C-HR das erste mal sillgelegt habe. :D

    Seit 2.11.2018 C-HR Team D - metallstream metallic; gekauft bei DiT Halle GmbH - Filiale Angersdorf
    Samsung S8 (Android 9) + Mirror Link + Sycig Car = :thumbup:

  • ist mir letzt auch passiert ( Händler war dran und hat da was herumgefummelt )
    Als ich dann im Autohaus angerufen habe würde mir gesagt dass ich den Schlüssel an den Startknopf halten soll. Dann ging alles.
    Schön dass dein Renner wieder fit ist.
    Gute Fahrt :thumbup:

  • Moin zusammen :)


    Witzig dass ich das auch die Tage hatte. Natürlich auch die Einstellungen vom Server runtergeladen und nicht war mehr wie vorher.
    Keyless konnte ich auch nicht mit der Schlüsselkombination aktivieren - Also "Schließen" gedrückt halten und dann "Öffnen" min. 4 Sekunden drücken.


    Das mit dem Schlüssel an den Knopf halten kannte ich aber vom Laguna und vom Aygo, also kein Problem.


    Die Lösung war dann eben bei Toyota.de in den Geräteeinstellungen diese Option zu deaktivieren:
    C-HR-Option.JPG


    Nach meiner Logik wäre ein gesetzter Haken richtig, aber die Seite geht ja nicht nach der Logik die ich habe :whistling:
    Dann die Einstellungen vom Server geladen und es funktioniert wieder :thumbsup:


    Meiner bescheidenen Meinung nach sollte die Webseite mit ihren Optionen mal dringend überarbeitet werden :thumbup:


    Gruß
    Siggi - der morgen erstmal mit seiner Frau nach Cuxhaven zum Fischessen fährt um endlich die 200 KM voll zu bekommen fürs Karten Update =O