Springt nicht mehr an - Starthilfe/Lademöglichkeit

  • wig66 OK, dann kommts beim Androiden vielleicht mit einem der nächsten Updates. Den Schalter "Spannung und Teperatur anzeigen" habe ich auch, nur im Hauptbild wird dazu keine Kurvenauswahl angezeigt, es ist immer die Ladungskurve aktiv.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • V188002


    Volker, ich habe meinen CTEK ja noch nicht eingebaut, weil heute erst erhalten, aber an einer Powerbank mit 12V-Ausgang heute getestet. Bei mir sieht die Anzeige unter Android (11) auf meinem OnePlus 8 Pro exakt so aus, wie bei wig66 , also mit Temperatur, Spannung und den 3 Reitern unten.


    Wenn ich den CTEK am Montag im C-HR verbaut habe, mache ich mal einen Screenshot bei mir.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • @ flocke danke für den Hinweis


    Ich habe mich auf der HP des Hersteller auf die Suche nach einer Batterie für meinen 2,0 Hybrid gemacht, aber leider ist das Ergebnis mau X/

    .pasted-from-clipboard.png

    Eine geeignete Batterie von Yuasa gibt es, nämlich die YBX9012 (https://www.yuasa.de/batterien…gm-batterien/ybx9012.html), allerdings kann ich keine Aussage machen in Bezug, ob der Batterietyp (AGM) automatisch vom C-HR erkannt und konfiguriert wird (AGM max. 14.4V !), oder ob es ins System einprogrammiert werden muss. Es ist übrigens die einzige AGM Batterie mit den erforderlichen Massen, welche ich gefunden habe.


    [Blockierte Grafik: https://isabela.iweb.co.uk/ima…09600&t=outbound&f=source]

    C-HR 2.0L Hybrid "Launch Edition", 184PS Systemleistung

  • wig66


    Weder die normale Blei-/Säurebatterie (auch die hat eine Ladeschlussspannung von 14,4 Volt wegen 6 Bleizellen á 2,4V Ladeschluss, genau wie bei AGM), noch eine eventuell verbaute AGM-Batterie muss im C-HR irgendwo programmiert oder angelernt werden. Die sind ohne weiteres einfach gegeneinander tauschbar.

    Anders sieht das bei Fahrzeugen mit Start-/Stopautomatik aus, für die die AGM-Batterien eigentlich gedacht sind, denn dort wird eine neue Batterie angelernt.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Kleiner Tip an alle, da bei mir die erste Batterie schon von Werk aus beschädigt wurde und es der zweiten um ein Haar fast gleich gegangen wäre,habe ich für den Befestigungsbügel der Batterie eine Anzugslimitierung mit einer Bremsmutter bewerkstelligt (einfach die Bremsmutter umgekehrt aufschrauben und die Tiefe entsprechend einstellen) falls ein bisschen Spiel sein sollte, einfach ein Stück Schaumstoff dazwischen klemmen.


    20210213 Mittels Bremsmutter als Anzugslimitierung Beschädigung der Batterie verhindern.jpg

  • wig66


    Die Idee mit der Kontermutter ist gut, denn das schützt die Batterie vor übermäßigem Anziehen. Hier muss ja wirklich nicht angeknallt werden, sondern nur die Batterie gegen verrutschen gesichert sein!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • 1. ist HardyB Westfale und kein Berliner und

    2. läuft sein C-HR seit 4 Jahren und 70.000 (davon nur 8.000 im letzten Jahr) km völlig störungsfrei, da ist die Wahrscheinlichkeit, ihn beim Toyotahändler zu treffen, äußerst gering.

    Außerplanmäßige Reparaturen 2x neue Scheibenwischer.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Im Profil steht doch " aus Berlin" ?


    Bei Deinen vielen km hast Du scheinbar Glück, da diese km bestimmt nicht hauptsächlich Kurzstrecken sind, oder ?


    Aber 2x Scheibenwischerwechsel ist schon heftig in der kurzen Zeit ?

  • Hallo alle, also das Problem betrifft wahrscheinlich nur Fahrzeuge mit Standheizung glaube ich?!? Mir ist das jetzt zum 2.Mahl passiert, Wen die Standheizung aktiv war, springt das Auto nicht an! Am Strom der starter Batterie liegt es nicht, das system wird ja normalerweise. Im Benzien Modus gestartet da aber das Auto bzw. Der Motor ja vorgeheizten ist springt der nicht an!? DA aber der Accu zu Lehr ist geht dieser auch nicht an, so mit Fäht das Auto auch nicht! Habe ca. 30 Minuten gewartet bis Motor wieder Kühler war, plötzlich sprang der Motor an:/:/