Springt nicht mehr an - Starthilfe/Lademöglichkeit

  • bijou1 beim 1.8l 12V Batterie im Motorraum auf der Fahrerseite, beim 2.0l 12V Batterie im Kofferraum rechte Seite.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Also das Auto JEDEN Abend an das Ladegerät hängen????

    Diese Frage erscheint mir etwas unlogisch, denn wenn das Auto regelmäßig bis zu 14 Tage (nach deiner Aussage) steht, schleiße es doch grundsätzlich an wenn der C-HR dort geparkt wird, weil im Ladeerhaltungmodus des MXS 5.0 ist das gar kein Problem (Es gibt ja sogar zum Ladegerät den Connect-Adapter, welcher das Anschließen und Abklemmen zur Sekundensache macht. Sollte sogar zum Lieferumfang gehören, zumindest beim Angebot auf Amazon für das MXS 5.0, sonst als Zubehör dazu kaufen). Dann ist und bleibt die Batterie immer bei optimaler Gesundheit.


    Ergänzung: Den Connect-Adapter muss man wohl doch separat erwerben, z.B. hier: CTEK Comfort Erreichbare Batterien Kabellänge (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

    3 Mal editiert, zuletzt von pctelco ()

  • Dieses Zubehör habe ich dabei. (Sind keine Klemmen, sondern so Ösen, oder?)

    Wenn es kein Problem für die Batterie (und das Ladegerät) ist, dass ich das Auto dauerhaft am Ladegerät habe,muss ich mir ja keine Gedanken machen :)


    Ich danke Euch für die Hilfe!!

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Steht aber auch so in den Beschreibungen sowie in der Ctek Werbung.

    Dran hängen und einfach vergessen.

    Der ProAce hing da auch schon 2 Wochen dran.

    Seitdem ich aber eine neue Batterie drin habe ist das Ctek arbeitslos geworden.;)

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024



  • Wie geschrieben, habe ich probleme mit einigen Passagen in der Anleitung des ctek. Das hat mich verunsichert und dann frage ich lieber nach, bevor ich etwas falsch mache.

    Wer meine laienhaften Fragen nicht mag, muss ja nicht antworten:-)

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Dieses Zubehör habe ich dabei. (Sind keine Klemmen, sondern so Ösen, oder?)

    Im Lieferumfang des 5.0er sind normal diese Ösen und Klemmen im Lieferumfang enthalten.

    Das Ladegerät selber hat einen Adapterstecker wo man die Anschlüsse je nach Lage auswählen und dran stecken kann.


    Wenn man dauerhafter immer wieder laden will könnte man auch das Ösen-Kabel umbauen und fest mit dem Polklemmen verbinden. Dann braucht man das Kabel nur anstecken

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Stehe mir gerade auf der Leitung-kann man denn nicht auch diese Ösen "einfach an das Kabel anstecken"??:/

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Wenn man dauerhafter immer wieder laden will könnte man auch das Ösen-Kabel umbauen und fest mit dem Polklemmen verbinden. Dann braucht man das Kabel nur anstecken

    Der Meister von Toyota hatte mir mal einen Festumbau - ist ein spezielles Kabel welches man im Zubehör von Ctek bekommt- gezeigt. Da steckt man dann nur noch von außen den Clippstecker an und fertig.

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024



  • Das Verlängerungskabel, welches C-HRULI empfohlen hat, habe ich jedenfalls gerade schon mal gekauft :)

    2,5 m für 10 Euro-finde ich ok-

    Das vorhandene Kabel hätte eh nicht gereicht, ohne dass ich das Kabel übers Autodach zur Steckdose gezogen hätte.

    Man hätte vielleicht ein "normales Verlängerungskabel" nehmen können, und da den Steckdosen-Stecker vom C-Tek rein.

    Aber ich weiß nicht, ob das so gut und überhaupt erlaubt ist.

    Also wenn, dann lieber gleich "richtig"- bei Strom bin ich ziemlich unsicher und vorsichtig.

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Ich würde das Ladegerät auch nicht im Auto deponieren während dem Laden. Von daher macht das Verlängerungskabel Sinn.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi