Springt nicht mehr an - Starthilfe/Lademöglichkeit

  • Ja, beim vfl.
    Muss mal schaun ob ich das noch nicht entsorgt hab.
    Es gibt beim Prius eine Abhandlung, die m.E. hilft das besser verstehen zu lernen.


    Mir wurden 3 Verbraucher/Umstände ggf. zum Verhängnis.


    Kurzstrecken
    SmartkeySchutz mit 10mA
    Marderschutz Pulsbetrieb


    Es dauert ca. 30 Minuten bis der Verbrauch unter 200mA sank.


    Dann wurde das Messen etwas triggy.
    5 bis 10mA. Aber mit starken Bedenken.


    Gemessen mit einem Zangenstrommesseisen BENNING CM 2

  • Ich bin grade beim VFL auf ca. 60mAH gekommen.
    Mit einer Unitestest CHB15 gemessen.
    Macht also 10 AH pro Woche.
    Verbaut ist eine 45 AH Batterie.
    Im Winter kann man noch ca. 20% abziehen.
    Da wird die Luft bei 3 Wochen schon dünn.

    Gruß Micha


    2019er C-HR 1,8 Hybrid , Team Deutschland , marlingrau , LED Paket , AHK

  • @Girbsel
    Muss da Toyota in Schutz nehmen......

    Ne, ne, dass ist keine Entschuldigung für Toyota. Nur weil andere Fahrzeughersteller vielleicht ähnliche Probleme haben, muss sich Toyota da nicht einreihen. Als Autohersteller hat man schließlich dem Kunden gegenüber eine Verpflichtung, funktionsfähige Autos zu verkaufen. Ich stelle mich nicht hin und sage, der Nachbar pinkelt an die Straßenlaterne, also mache ich das auch :whistling: .


    Vielmehr sollte Toyota den anderen beweisen, dass Sie es besser können :saint: .


    Zum Glück hatte ich mit meinem C-HR, selbst nach vierwöchiger Nichtbenutzung noch keine Startprobleme.


    Und auch die seit März andauernde Homeoffice Zeit, in welcher ich auch kaum fahre, hat bisher noch nicht zu Problemen geführt :thumbup: .



    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Hab jetzt, bei amazon wäre es wie alles andere auch (Fahrradträger etc) teurer gewesen, ;) über meinen FTH das Ctek Start/Stopp erworben. Damit kann aber auch jede andere Batterie geladen werden.


    Wobei, dieses StartStopp habe ich im Neuen deaktiviert.
    Spare vor einer Ampel etwas Sprit ein, und muss dann unsinnig spazieren fahren, damit die Batterie wegen permanenten AusAn wieder geladen wird. ?(

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Appels Ejon () aus folgendem Grund: Schei.... Autokorrektur!

  • Ich hatte damit anführsich noch nie ein Problem. Aber bis 2017 hatte ich noch 1000 km im Monat alleine Fahrten zur Arbeit. Da habe ich mir über die Batterie sogar mit Standheizung keinen Kopp gemacht

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket