Springt nicht mehr an - Starthilfe/Lademöglichkeit

  • Ob das Teil funktioniert, weiß ich nicht (hab ja keine Ahnung von Elektrik:()

    Aber hast Du gesehen, dass das Teil aus China geliefert wird? Wenn Du Pech hast, darfst Du noch Zoll drauf zahlen-nur so als Hinweis....

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Schau mal bei Einhell auf der Seite.

    Die haben 3 Stk. im Portfolio.

    Ich persönlich würde mich für die größte entscheiden. Hat glaube ich die Kennung 18 am Ende.

    Gruß Micha


    2019er C-HR 1,8 Hybrid , Team Deutschland , marlingrau , LED Paket , AHK

  • bijou1


    Nicht bange machen wegen Zoll, denn so wild ist das alles gar nicht, aber kommt hier vermutlich gar nicht erst zum Tragen.


    Es wird nur Einfuhrumsatzsteuer (19%) bei Waren von einem Wert ab rund 26€ berechnet. Darunter verzichtet der Zoll, weil der Aufwand höher ist als das, was an Einnahmen herein kommt.


    Erst ab einem Warenwert von über 150€ kämen dann noch mal 4% Zollgebühren oben drauf.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Das hab ich 1x nach einigen Bestellungen in China leider anders erlebt. Das gab viel Gezicke mit dem Zoll, der nicht glauben wollte, dass die Teile nicht teurer waren, etc. Warenwert um die 50 Euro, aber sie wollten es nicht glauben. Und da gab ich letztlich irgendwas um 20 Euro Zoll drauf gezahlt.

    Aber wie gesagt, kann-muss aber nicht.

    War ja auch nur als Tipp gedacht

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • bijou1


    Was ich geschrieben habe, ist Deutsches Zollrecht, wie der Betrag bei dir zustande gekommen ist, kann ich nicht nachvollziehen.


    Aber bei 50€ Warenwert, hätte nicht mehr als knapp 10€ drauf kommen dürfen.


    Jedoch muss der Nachweis über den Wert, immer vom Importeur (hier also dir) geführt werden. In der Regel sind hierzu Bestell- und Zahlungsunterlagen vorzulegen. (Falls der Zoll es überhaupt bei einer seiner Stichproben abfischt!)

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Leute, alles gut - das kommt hier sowieso nicht zum tragen, da

    a) der verlinkte Artikel aus Deutschland versendet wird und

    b) ich einen anderen kaufe ;)

    My NEW "VADER": C-HR GR Sport Black Edition, JBL-Paket.....BÄM!!

  • Die meisten Geräte kommen sowieso aus China. Man sollte sich einen in Deutschland ansässigen Händler

    auswählen, der die Geräte hier vorrätig hat. Dann gibt es kein Zoll-Problem und Du kannst nach 2 - 3 Tagen

    darüber verfügen. Aus China das kann schon einige Wochen dauern.

  • Also mein Ultimate Speed ist heute angekommen, sollte geladen werden... und geht gleich wieder zurück: der USB-Eingang hat Wackelkontakt. X(

  • Na dann bin ich mal gespannt...meine soll morgen oder übermorgen kommen :)

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Hat mich mit meinem 1.8 Hybrid jetzt auch erwischt. Nach 3,5 Jahren Batterie platt. Ich konnte sie mit einem Ladegerät zwar nochmal ausreichend laden, aber nach einer kalten Nacht war wieder Kirmes im Display. War gerade bei Toyota und vom Preis angenehm überrascht. Eingebaut wurde nun eine orig. Toyota mit 3 Jahren Garantie. Drin war irgendwas völlig Unbekanntes. Die Batterie kam 120 plus Einbau. Mit MwSt kam ich auf 164 €.