Springt nicht mehr an - Starthilfe/Lademöglichkeit

  • flocke


    Du hast eine 80Ah Batterie? Wie passt die denn in dein Fahrzeug. Welchen chr hast du? Zumindest in den 2.0 Hybriden passt maximal ca. eine 52Ah Batterie, weil im Kofferraum untergebracht. Und beim 1.8 Chr ist auch nicht viel mehr Platz.

    Habe 1,8 -er . Jetzt ist irgendwas mit 80 Ah, glaube 84 Ah drin. Muss ja passen, Deckel geht zu ?


    Dann muss ich Euch wohl von Berlin frische Schrippen immer Sonntags bringen um km zu schrubben. Das kann ja auch nicht Sinn und Zweck für die Anschaffung eines chr sein. Soviel zur Umweltschonung. Bei anderen Marken klappte dich auch mit Kurzstrecke.


    Also alle 2 Jahre 150 € für dickere neue starterbazterie einplanen. Wir sparen doch an Sprit, dann ist das doch drin. Ersparnis = 0 ???

  • flocke


    Klar lassen sich mit anderen Fahrzeugen anderer Hersteller auch in der Hauptsache Kurzstrecken bewältigen, ohne dass die (in den Fällen) Starterbatterie an Ladungsmangel leidet, aber das sind ja auch keine Hybride.


    Der Hybrid ist ja deswegen so sparsam im Verbrauch, weil er sehr häufig eben ohne den Verbrenner fährt, nur dass die 12V-Stützbatterie ohne Verbrennerenergie nicht, oder eben nur sehr eingeschränkt geladen wird

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Kurz vor Übernahme: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarz metallic Dach! - named as "Optimus Prime".

  • Hätte man vorher wissen müssen, wenn nur Stadtverkehr mit Kurzstrecke geplant ist.


    Mir wurde er als citty-suv empfohlen. Optik war mir entscheidend. Endlich eine Karosse, die mir gefiel . Hatte diese Kugelporscheteile satt .


    Hätte den chr wegen der Form auch genommen, selbst wenn nur 1 Stuhl + Lenkrad + Kerzenlicht dabei wäre.


    Aber "Flocke" stand als Hybrid nun mal da um schnell mitgenommen zu werden und hat gerufen : "nimm mich " ?

  • Mach dich locker flocke und vertäufel das Auto nicht gleich.

    Häng ab und zu mal einen Lader dran und gut is.

    Andere Fahrzeuge machen auch schlapp wenn sie nur 5 km zum einkaufen benutzt werden.

    Wer ein Motorrad hat (wie ich auch) muß seine Batterie auch pflegen, sonst ist sie nächstes Frühjahr hin.


    Viel Spaß mit deinem C-HR

    Gruß Micha


    2019er C-HR 1,8 Hybrid , Team Deutschland , marlingrau , LED Paket , AHK

  • Ich mag "sie" doch. Bloß aufladen ? Muss ich erst mal für die neue Auffahrt sparen, die zu eng ist , um ein Ladekabel anzulegen. Mang dem Grünzeugs würde auch kein Nachbar das "nachhelfen" merken.


    Wären ja nur schlappe 7000 €, weil auch eine Linde weg müsste, was ebenfalls vorteilhaft wäre. Also Lottospielen ! "Flocke " bleibt auf jeden Fall.?


    Müsste so einen dicken Akku geben , den man innen im Auto über Nacht anstöpseln könnte ? Weil Kabel über den Gehweg , bisschen blöd.

  • Habe 1,8 -er . Jetzt ist irgendwas mit 80 Ah, glaube 84 Ah drin. Muss ja passen, Deckel geht zu ?


    Dann muss ich Euch wohl von Berlin frische Schrippen immer Sonntags bringen um km zu schrubben. Das kann ja auch nicht Sinn und Zweck für die Anschaffung eines chr sein. Soviel zur Umweltschonung. Bei anderen Marken klappte dich auch mit Kurzstrecke.


    Also alle 2 Jahre 150 € für dickere neue starterbazterie einplanen. Wir sparen doch an Sprit, dann ist das doch drin. Ersparnis = 0 ???


    Es liegt nicht an Toyota und auch nicht am Hybrid. Die PKW sind mittlerweile fast alles so. Technik und CO-Sparerei sei Dank.

    Hab es hier schon mal irgendwo erwähnt.

    Mein pfuschneuer Ford Focus, 08/2018 frisch auf den Markt gekommen, wollte auch nach ca. 5000 km immer eine Reinigungsfahrt haben. "Fahren Sie den mal richtig über die Bahn"

    Tja, ich wusste auch noch nicht, dass 24 km einfache Strecke zur Arbeit inkl. Berg- und Talfahrt eine Kurzstrecke ist.<X


    Ich ärgere mich auch über die "Gefahr", dass er nicht anspringt , aber z.B. auch mein Nachbar mit seinem reinen E-Auto hatte jetzt das Problem, aufgrund von Home-Office..:(

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Vor einigen Jahren war Kurzstrecke noch um die Ecke fahren. Heute sind kurz selbst 20 km.


    Und nächstes autozeitalter ist Kurzstrecke 100 km und die Reinigungsfahrt mal schnell nach Schweden ? Am besten wöchentlich 1 x