Springt nicht mehr an - Starthilfe/Lademöglichkeit

  • Ich habe eine Garage, aber leider auf separatem Grundstück (ca. 300 m vom Haus entfernt) ohne Stromanschluss... :(

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • V188002


    So geht's 90% meiner Nachbarn hier.

    Ich bin so gespannt, wann man bei der Transformation von Verbrenner zu eMobilität merkt, daß dies evtl. Der Knackpunkt ist.

    Mein Nachbar versucht grad erfolglos rauszufinden welche Möglichkeiten unsere Technischen Werke für die Stromanbindung für Garagenzeilen anbietet.


    Damit das unmissverständlich ist.

    Das sind in meiner Reihe alles Einfamilienwohnhäuser! Selbst da klappt es mit dem Stromanschluss nicht!

  • Ja die moderne Zeit kann Vieles möglich machen zum Beispiel Internet Bestellungen und Alles kommt zu Dir nach Hause. Strom kannst Du auch übers Internet bestellen und auch der kommt zu Dir nach Hause aber nicht dahin

    wo Du Ihn benötigst.

  • eben Batterie gemessen.

    Ca 25min nach Öffnen mit smartkey.

    11.45 Volt. Ctek hängt jetzt dran.

    Letzte Fahrt 11.11.2021. 42 km in 2 Etappen.

    Warum so nieder? Weil Klima bei 5 Grad aussen halt mehr Saft braucht und die Sitzheizung dito und durch die geringe Nutzung vorm 11.11 vermutlich auch nicht mehr Ah über waren.

    Egal. Lösung CTEK oder Powerbank.

    Was solls, sofern man Strom anbei hat.


    V188002

    In Deiner stromlosen Garage.

    Nur mal in den Raum geworfen. Mit einem Solarpanel könnte man nicht wenigsten die Verluste etwas einbremsen?

    Oder eine 2te 12 Volt als Stütze?


    Update ctek nach ca 4 Stunden abgeklemmt. Batterie mit Batteriemessgerät 12.6 Volt gemessen

    Letzte CTEK Aktion war Anfang August.

    "Gerettet" seit August haben mich wohl 4 Strecken um 200km zum richtigen Zeitpunkt.

    Ansonsten lt MyT wird der CHR alle 6 Tage bewegt. Im Schnitt 2 mal 17km auf einen Tag bezogen. Einkäufe für uns und Pflege.

  • eben Batterie gemessen.

    Ca 25min nach Öffnen mit smartkey.

    11.45 Volt. Ctek hängt jetzt dran.

    Letzte Fahrt 11.11.2021. 42 km in 2 Etappen.

    Warum so nieder?.............

    Genau das ist Problem Nummer 2 von den meisten hier.!!!! (problem 1 ist ja das nicht fahren)


    Warum um alles in der Welt ist das Auto 25 Minuten geöffnet und es wird nicht losgefahren?

    Es wundert mich nicht dass hier alle dauernd liegenbleiben. Ihr fordert es ja richtig heraus!!


    Es ist ganz einfach : jeden Tag (Villeicht auch jeden 2. Tag) auto öffnen abfahren, ankommen abschliessen fertig.

    Die zu fahrende Strecke soll natürlich jetz nicht nur 10 Kilometer sein, denn dann wirds schon wieder kritisch)

  • Hummer


    Das hast Du vollkommen falsch interpretiert.

    Da ich durch meinen Spannungsmonitor an der 12 Volt Buchse innen bereits vorgewarnt war, wollte ich wissen wieviel Volt noch Anliegen, wenn die Kiste schläft.

    Das Ctek stand schon parat..


    Alles gut. War erwartungskonform.


    Und ich fahr nur wenn ich einen Zweck damit verbinde. Batterie laden gehört da nicht dazu.


    Übrigens bei meinem Flow Proddat 2016 ist die 12 Batterie nach 2 bis 3 Jahren verreckt obwohl ich täglich fuhr.

  • Ah, OK. Ich les solche abläufe hier eben nicht zum ersten Mal. Darum und auch als ehemaliger automechaniker, Krieg ich da immer sehr schnell Puls.


    In 90 Prozent der Fälle ist immer der Mensch schuld. (der sich aber immer in Unschuld wiegt)

    In 10 Prozent ist es wirklich ein technischer defekt.

  • Mein 2.0l hat auch eine Standheizung eingebaut und ist jetzt ca. 1,5 Jahre alt. Was würdet ihr meinen, soll ich die Mutlu jetzt schon gegen eine 60Ah tauschen oder warten bis sie eingeht und mir die dann auf Garantie wechseln lassen. Derzeit funktioniert sie aber noch einwandfrei. Ist wahrscheinlich Geschmackssache.