Springt nicht mehr an.

  • War heute mit dem CHR unterwegs, alles war Ok.
    Zuhause in der Garage wollte ich mein Smartphone neu verbinden, auf einmal flippte die Elektronik aus alles fing an zu Blinken.
    Sogar die Rückleuchten und vorne die Tagbeleuchtung blinkten.
    Es folgten noch folgende Fehlermeldungen, Motorkühlmitteltemperatur hoch, Fehlfunktion in der Anfahrkontrolle,
    Fehlfunktion in Brake-Override-System.
    Im Motorraum rappelten die Relais wie wild.
    Der CHR sprang auch nicht mehr an, die Spannung der Batterie betrug nur noch 7,6 Volt.
    Obwohl die Batterie schon so schwach war musste noch die Aussenbeleuchtung blinkten, um die Batterie komplett zu Leeren.


    Habe dann die Pannenhilfe von Toyota angerufen, der Pannenhelfer gab dann Starthilfe und empfahl mir zu meinen Freundlichen zu fahren.
    Der Freundliche hat ihn da behalten, er will erst mal die Batterie aufladen und dann durch prüfen.
    Habe einen Leihwagen bekommen.
    Bin mal gespannt was dabei rauskommt. <X<X:cursing::cursing:

    ""
  • exakt das gleiche Problem hatte ich heute morgen auch, die totale Lichtorgel, mein FTH meinte ich soll das beobachten, kurios, nach 5 Min. Wartezeit konnte ich ganz normal starten ?(
    Batterie Spannung war auf ca. 12.9 V

    Toyota C-HR Hybrid Style selection, Navi, Led-Paket, Titanblau, :D:D

  • Habe den CHR heute wieder abgeholt, es konnte kein Fehler gefunden.
    Batterie wurde geladen und geprüft, die Batterie ist auch ok.
    Bin mal gespannt ob das nochmal passiert.
    Batterie Spannung beträgt jetzt 13 Volt.


    Euch allen noch ein schönes Wochenende
    Gruß Herby

  • Hatte das selbe Problem vor einem Jahr kurz nach Zulassung. 1 Woche Werkstatt, nichts gefunden. Vor 4 Wochen wieder, nichts gefunden. Nun habe ich die 12 Volt Batterie auf eigene Kosten gewechselt.

    C-HR Style Hybrid in metalstream metallic mit LED Packet, Navigationssystem, Lederausstattung und Lime Green Design Packet

  • @Herby hast du einen Hybrid ?


    Wenn Relais 'flattern' ist die Ursache meistens eine Unterspannung da Relais Lastabhängig sind .
    Batterie leer , also Unterspannung .
    Defekt der Batterie , Verbraucher hat sie leergesaugt ( außer beim Hybrid) , Masse -Verbindung gestört/gelöst.
    Garantie !
    Batterie kann man testen Leistungstest/Belastungstest Toyota hat das entsprechende Gerät in der Werkstatt stehen , ist Standard .


    Ich habe für solche Fälle eine Starthilfe hinterm Fahrersitz liegen .

  • @Knatter
    bei mir wurde alles getestet, Spannung usw. nichts wurde gefunden. Da habe ich mich für eine neue entschieden.
    Jetzt kommt noch hinzu, das ein Fehler der auch zum 5 mal auftaucht im Hybrid System vorhanden ist.
    Wahrscheinlich 2 Tage Werkstatt, Tausch des Steuergerät fürs Hybridsystem

    C-HR Style Hybrid in metalstream metallic mit LED Packet, Navigationssystem, Lederausstattung und Lime Green Design Packet

  • @Streitwagen87 Tausch - Steuergerät Hybridsystem , das könnte es sein . Darüber wird die Ladung der 12V überwacht / gesteuert.
    Vielleicht bekommst du etwas Geld wieder für den Tausch der 12V Batterie , die war es ja wohl nicht .

  • Hallo zusammen,


    meiner will seit gestern auch nicht mehr angehen. Pannendienst hat es mit Starthilfe versucht. Nix. Jetzt wird er heute zu Toyota geschleppt.
    Komisch ist das ich die Türen mit der Fernbedienung öffnen und schließen kann. Das Display in der Mitte zeigt dann auch schön das die Tür offen ist, dass war es dann auch.


    Eurocare ist "klasse". Es hat 1 3/4 Stunden gedauert bis der Abschleppdienst da war. Dann musste ich mit dem Taxi einmal quer durch Köln fahren zur Sixt Filiale. Gemeldet um ca 19 Uhr und dann endlich um 22:45 Uhr den Leihwagen Opel Corsa in Empfang genommen. Dann wieder quer durch Köln Richtung zuhause. 23:30 Uhr hatte ich es dann geschafft.


    Mal sehen was der Freundliche mir heute zu berichten hat.


    VG
    Holgi007

    Style Selection in blau mit LED, Leder, Navi und Anhängerkupplung :D