Euro Einstufung für Hybrid

  • Problem für Direkteinspritzer : fehlende Partikelfilter für die Direkteinspritzer!
    Vom 1. September 2018 an wird die neue Euronorm 6c mitsamt dem neuen WLTP-Prüfzyklus Pflicht für alle Neuwagen; Motoren mit Direkteinspritzung dürfen dann nur noch einen Bruchteil der bislang geduldeten Rußpartikel ausstoßen.


    Viele Diesel stehen vor dem aus .........und nun auch noch Benzin - Direkteinspritzer
    und alle Hersteller tuen so als wenn sie von Nichts was gewusst hätten ;)


    Ich liebe meinen Hybrid :thumbsup:

  • Komme gerade vom Toyota Händler zwecks Umrüstung von Winter auf Sommer Reifen.


    Der Verkäufer ist etwas angesäuert , in Kürze können die keine Direkteinspritzmotoren und Diesel mehr bestellen da die Motoren ab Werk optimiert werden . Geringerer Verbrauch bessere Werte in Punkto Abgase .
    Diesel Neuwagen stehen rum und werden schon unter EK angeboten da gibt es wohl eine Grenze , September oder so , danach können diese Wagen nicht mehr zugelassen werden , sollen dann den Abgasnormen nicht mehr entsprechen.


    Was da ein Geld vernichtet wird , unfassbar.
    Hybrid stehen nur noch ca.3 Tage auf dem Hof und sind weg.


    Verrückte Welt

  • Problem für Direkteinspritzer : fehlende Partikelfilter für die Direkteinspritzer!
    Vom 1. September 2018 an wird die neue Euronorm 6c mitsamt dem neuen WLTP-Prüfzyklus Pflicht für alle Neuwagen; Motoren mit Direkteinspritzung dürfen dann nur noch einen Bruchteil der bislang geduldeten Rußpartikel ausstoßen.


    Viele Diesel stehen vor dem aus .........und nun auch noch Benzin - Direkteinspritzer
    und alle Hersteller tuen so als wenn sie von Nichts was gewusst hätten ;)


    Ich liebe meinen Hybrid :thumbsup:

    Die neue kommt auch mit einem Realitätsnahen Fahrzyklus auf der Strasse.
    Gespannt bin ich was das steuerlich bedeutet. Wir sollten Bestandsschutz haben. Ich gehe auch davon aus, dass alle Verbräuche nach oben gehen werden. Das bedeutet wiederum mehr Abgase, das haben wir jetzt schon in der Praxis, steuerlich geht es dann nach oben oder das System wird harmonisiert.

  • Soweit ich verstanden habe, hat Der ADAC den CHR hybrid mit den neuen ab 01.09.2018 Zulassung geltenden Methoden die Abgaswerte getestet.


    CO2 Ausstoß 87 / 152 g pro km
    (Herstellerangaben/ ADAC EcoTest (WTW))


    Das bedeutet eine Erhöhung der Steuer von 36 auf 150!! Euro. Ich habe versehentlich 155 g statt 152 eingesetzt.


    Das es schlechter werden wird war mir klar, aber so deutlich?
    Falls ich mich nicht total verhauen habe.


    And the winner is the Fiskus.

    2 Mal editiert, zuletzt von awonder13 ()

  • Ich hoffe es widerlegt jemand.


    Die Steuertabelle ist vom BuFi.
    Die ist leider unbestreitbar.
    Da gibt man Hubraum Benziner oder Diesel und Abgas ein.


    Die Hoffnung ist, die Werte vom ADAC stimmen nicht für die 01.09.2018 Zulassung. Bzw. Die haben schon RDE und nicht nur WLTP abgebildet oder Toyota hat was technisch gemacht um die Werte zu drücken.


    Klar, für den Altbestand gelten die 36 Euro.

  • 156€ glaub ich irgendwie nicht. Was zahlt man dann für nen normale Benziner nach dem neuen Zyklus... 5000 € ? ;)


    36€ find ich schon ganz geil. Fällt absolut nicht ins Gewicht. Bei meinem alten BMW waren es 460€ ;(