Preisverfall?

  • Habe gerade spaßeshalber bei mobile mal den C-HR in der Lounge Ausführung gesucht.


    Bin ein wenig verwundert, dass die ersten Angebote schon bei knapp 27k starten und tatsächlich unter 30k bleiben.
    Sind zwar viele Tageszulassungen drunter, aber das würde mich persönlich jetzt nicht sonderlich stören.


    Soweit ich mich erinnere, lagen die Angebotspreise zu meinem Kaufzeitpunkt (Juli 2017), nicht unter 30k.


    Ist hier tatsächlich ein Preisverfall ersichtlich, oder trügt mich meine Erinnerung hinsichtlich der damaligen Preise?
    Mit Blick auf die Dieselproblematik, und dass die Hybriden jetzt eher noch gefragter sein sollten, bin ich schon erstaunt.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Die von mir gesuchten sind Neufahrzeuge, bzw. Tageszulassung (das sind für mich ebenfalls neue).


    Als ich meinen gekauft habe, lag der Preis bei Toyota bei knapp 35k (mit Vollausstattung-Leder, JBL, LED).


    Bekommen habe ich Ihn dann für ca. 30k.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Mir haben mehrere Verkäufer unabhängig voneinander und markenoffen gesagt, dass ein Fahrzeug wenn es vom Hof fährt bereits 25% Wertverlust hat.
    So verhält es sich auch mit Tageszulassungen. Daher ist das in meinen Augen kein Preisverfall sondern üblicher Wertverlust eines angemeldeten Fahrzeugs....auch wenn es neuwertig ist.


    Wenn du so ein Fahrzeug zulässt bist du bereits der 2. Besitzer. Bei Wiederverkauf wird sowas berücksichtigt.


    Warum allerdings noch nicht zugelassene Fahrzeuge so günstig sind ist schwer vorstellbar.
    Vielleicht müssen die vom Hof um das gebundene Kapital zu minimieren.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Doch ich würde schon behaupten dass es einen Preiszerfall gibt. Grund: wir haben unseren Auris Hybrid vor 3 Jahren neu gekauft. Jetzt ist der Auris ebenso Hybrid mit wohlbemerkt besserer Ausstattung ca. 6000.- billiger. Darum muss man sich dann beim Eintausch nicht wundern wenn mal für sein Fahrzeug bald nichts mehr bekommt.

    Liebe Grüsse


    Roger :thumbup:



    C-HR Trend Hybrid, LED Packet, Navi, Chrompaket, Rot mit schwarzem Dach

  • Der neue Auris steht ja schon in den Startlöchern, deshalb müssen die "alten" Fahrzeuge schnell verkauft werden.

    Seit Herbst 1979 nur Toyota/Lexus-Fahrzeuge. Zur Zeit: C-HR hybrid, Flow mit Comfort-Assistenz-System Flow, schneeweiß

  • Frage: Ist hier tatsächlich ein Preisverfall ersichtlich?


    Du bist nicht wirklich überrascht, oder?


    Wie lange ist das Produkt auf dem Markt?


    Stehen Nachfolger oder Konkurrenten in den Startlöchern?


    Oder ist es ein klassischer Fall ... guckst du Link


    http://4managers.de/management/themen/produktlebenszyklus/


    P.S. Ich empfinde die Entwicklung leider als normal.


    Zitat:


    Reifephase
    Hinter dem Umsatzanstieg versteckt sich nun ein leichter Gewinnrückgang, denn jetzt setzt der Kampf um Marktanteile ein. Preissenkungen helfen, Kunden zu erreichen, denen Schnäppchen wichtiger sind, als zu den ersten Nutzern innovativer Produkte zu gehören.

  • Doch, ich war tatsächlich überrascht. Zumal ich davon ausgehe, dass die Hybriden jetzt stärker nachgefragt werden. Natürlich läßt sich über das Aldi Prinzip der Gewinn auch maximieren.


    Das Produkt ist für mich auch gefühlt noch nicht so lange auf dem Markt.
    Ein Nachfolger oder Facelift ist noch nicht wirklich in Sicht, zumindest noch nicht greifbar.


    Aber es ja nun mal wie es ist. Marktwirtschaft. Freue mich trotzdem jeden Tag wie Bolle, wenn ich erst vor meinem C-HR stehe und dann drinnen sitze und los fahre :thumbsup: . Habe den Kauf bisher noch keinen Moment bereut.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)