Navigationsupdate lässt sich nicht durchführen.

  • Werkseitig war bei mir die Version 6.8.1WH installiert. In 'Mein Toyota' wurde mir als Update 6.8.1H angezeigt. Mittlerweile ist es mir gelungen das Update auf dem Navi zu installieren. Die Systemanzeige im Auto zeigt jetzt 6.8.2WH.
    Ich hatte Probleme einen sauber bespielten Stick zu erzeugen da ich zeitweise meinen Mac zu Hilfe nahm. Am Besten funktioniert es mit einem Windows 7 Rechner. ZIP runterladen, Stick mit FAT32 formatieren und die Daten auf den Stick entpacken. Das dauert, hatte aber Erfolg.

  • Oh, das ist ein guter Hinweis. Ich habe auch auf Mac entpackt, allerdings auf einen unter Windows formatierten 16 GB Stick. Die Toyota Zentrale hat jetzt endlich geantwortet und mir geraten einen 8 GB Stick zu nehmen, da 16 GB zu groß wäre. Wenn der Stick da ist probiere ich es nochmal und entpacke mal auf dem Windows-Rechner meines Sohnes. Ich hoffe es klappt.

    _______
    Toyota C-HR Ampya Edition 17/300

  • Der Mac Rechner schreibt unsichtbare Dateien z.B. für Spotlight auf den Stick. Auch wenn man diese Dateien zeitnah vor dem trennen des Sticks entfernt funktioniert es nicht mit dem Mac. Ein alter USB 2.0, 8GB ist am einfachsten.

  • bei mir zeigt das navi 6.8.1WH an.
    wenn ich die versien beim kartenupdate auf der website als bestehende version eingebe, so bekomme ich keine neue fuer einen download.
    wo sehe ich ob es eine neue version gibt?
    hier steht in manchen beitraegen 6.8.2WH.
    wenn es eine 6.8.2 gibt, warum wird die auf der website nicht anhezeigt?
    neue versionen sollen doch bis zu drei jahren kostenlos sein - oder?

  • Zur Info. Toyota hat ein neues Kartenupdate bereitgestellt. Die neue Version ist 6.9.0
    Viel Spaß beim installieren