Navigationsupdate lässt sich nicht durchführen.

  • So, ich habe mein Navi mit dem Update auf x.9WH wohl geschrottet:
    - habe es auf meinem Arbeitsweg heute Abend einspielen wollen.
    - Update lief einwandfrei bis zum Punkt "Paket 6 von 8 - Navigation"
    - blieb für über 15 Minuten auf 50% stehen und hat nichts mehr gemacht
    - da ich da schon seit 10 Minuten zuhause in der Garage stand habe ich das Auto aus und wieder angemacht


    Jetzt ist ausser Radio alles tot. Hat jemand eine Idee?


    Das Update auf x.8WH mit dem gleichen USB-Stick lief tadellos.


    Danke und Gruss


    Matthias

  • Du hättest nicht ausmachen dürfen. Gerade zum Schluss denkt man, da tut sich
    nichts mehr. Aber dann nach vielen Minuten der Ruhe, geht es recht flott weiter.
    Bei einem Gerät zu Hause würde ich den Netzstecker ziehen, das hilft in 95%
    aller Fälle. Vielleicht die entsprechende Sicherung mal raus nehmen und einige
    Minuten dann nichts tun. Vielleicht startet das Gerät dann wieder! Ein Versuch ist es Wert!

  • Hab ich mir fast gedacht... Nachdem es nicht mehr ging.


    Nachdem das letzte Update in unter einer Stunde durch war, wusste ich da nicht, ob es noch läuft nach über einer Stunde und ewigem "Stillstand".


    Mal den FTH anmailen.


    Ich habe kein Glück mit dem Auto...


    Danke dir und Gruss Matthias

  • Das wird schon, Positiv denken! :thumbsup:;)

  • 30 Minuten die Batterie abklemmen und beten. ;) Batterie anklemmen und wieder probieren ob er den Stick annimmt.Ca 2 Minuten warten und notfalls nochmal probieren.Sollte es beim 2 Versuch nicht gehen fahr zum Händler.

  • Navi ist laut FTH kaputt durch das abgebrochene Update. Ist mein Fehler, dass ich da statt 90 Minuten nicht noch länger im Auto sitzen geblieben bin bei laufendem Motor. Er versucht jetzt was zu organisieren; wenn das nicht klappt, darf ich ein neues Navi kaufen (circa 900€ inkl Einbau).


    Ich habe ihm daraufhin gesagt, dass ich in dem Fall künftig diese Updates von ihm machen lasse. Das muss ich dann bezahlen.


    Ich flippe hier echt noch aus...


    30 Minuten die Batterie abklemmen und beten. ;) Batterie anklemmen und wieder probieren ob er den Stick annimmt.Ca 2 Minuten warten und notfalls nochmal probieren.Sollte es beim 2 Versuch nicht gehen fahr zum Händler.

    Danke für den Tipp. Werde ich heute Abend versuchen... Muss ich was beachten beim Abklemmen der Batterie?

  • ... Muss ich was beachten beim Abklemmen der Batterie?

    Erst Minus abklemmen, dann Plus. Anschließen in umgekehrter Reihenfolge, erst Plus, dann Minus.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Steht dein Auto schon beim Händler oder noch in der Garage ? Probier meinen Tipp aus das funktioniert zu 95%.Bei Updateabbruch wird normal kein Navi geschossen.

  • Ich denke auch, dass ein Update-Abbruch (gleichzusetzen mit einem fehlerhaften Update) nicht zu einem "Totalverlust" des Navis führen.
    Da offensichtlich das Update (aus welchen Gründen auch immer) fehlerhaft war, würde ich den ganzen Vorgang noch einmal neu aufsetzen.
    - Update neu vom Server laden und die Zip-Datei mit dem Zip-Programm auf Plausibilität prüfen .
    - USB-Stick neu formatieren und Update auf den Stick extrahieren
    - Update starten.


    Drücke auch die Daumen :!: