Anbringung vorderer Kennzeichenhalter?

  • Hallo,


    ein vielleicht komischer Thread und eine komische Frage, ich weiß.
    Wie sind eure vorderen Kennzeichenhalter befestigt?


    Mein Händler befestigt diese immer so, dass sie bündig mit der unteren Kante der Halteplatte sind und oben überstehen.
    Er sagt, dass ist besser so, weil es zuweilen durch die Kennzeichen zu Problemen mit den vorderen Sensoren kam, wenn der Kennzeichenhalter zentriert auf der Befestigungsplatte ausgerichtet oder oben bündig zur Halteplatte angebracht ist, also nach unten überstehend montiert ist.


    Jetz habe ich schon Bilder gesehen, auf denen der Kennzeichenhalter oben bündig zur Befestigungsplatte montiert ist, also unten übersteht.


    Mittig zentriert oder oben bündig würde mir besser gefallen.
    Ein echtes Luxuxproblem,ich weiß...


    Beste Grüße
    Harlekin

    Toyota C-HR Hybrid Lounge, Marlingrau, LED, JBL, Leder, Touch & Go, EZ 03/2018

  • Alles klar. Vielen Dank. Dann sollte der Kennzeichenhalter also unten bündig nach oben herausstehend auf dem Kennzeichenträger montiert sein. Funktion ist manchmal eben doch wichtiger, als Optik.


    Beste Grüße
    Harlekin

    Toyota C-HR Hybrid Lounge, Marlingrau, LED, JBL, Leder, Touch & Go, EZ 03/2018

  • Ich habe gar keinen Kennzeichenträger mehr, der Halter wurde vom FTH schon vor Ablieferung direkt auf der Stoßstange (in den Löchern des Trägers) befestigt, um eben die Probleme mit den Parksensoren zu vermeiden.
    chr-forum.de/gallery/image/209/
    chr-forum.de/gallery/image/203/

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

    Einmal editiert, zuletzt von V188002 ()

  • Ich hatte ein ähnliches Problem und habe mir einen Kennzeichenhalter ohne Werbeleiste (also Rahmenlos) montiert.


    Oben bündig mit dem Kennzeichenhalter und den auch genau bis zur Bügelfalte in der Stoßstange höhergesetzt.


    Optisch und technisch jetzt keine Probleme mehr :D

  • Habe es auch von Anfang so gemacht wie Newfarmer, und mir vom FTH gleich diese hier vorne und hinten montieren lassen:


    DEZENTOFIX CMS Kennzeichenhalter Standard Schwarz (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Sieht gut aus, sind oben bündig und bisher keine Probleme.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Hab unser Kennzeichen auch so montiert dass es unten Bündig ist.
    Davor war es genau umgedreht ,wurde da fast verèckt durch Dauergepiepse bei Wetterumschwung / Nebel .
    Jetzt ist es ruhig

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing: