Chiptuning für C-HR - 130PS + 225Nm

  • Nachdem ich bereits nach meinen Probetagen Ende Dezember auch die aus meiner Sicht etwas negativeren Punkte des C-HR beim Verkaufsgespräch angesprochen hatte, meinte mein Verkäufer seinerzeit schon dass in Bezug auf die Motorleistung noch ein Chiptuning möglich sein. (mein Kritikpuntk dass der Motor nach Ausbremsen auf der Autobahn doch etwas Kämpfen muss bis er wieder richtig Antrieb hat).


    Hatte den Punkt noch nicht weiter verfolgt, da ich mir das für später offen halten will (so dramatisch ist es ja auch nicht :P ), aber bei meiner regelmäßigen Websuche nach C-HR Neuigkeiten bin ich jetzt über folgende Seite aus Luxemburg gestoßen auf der man sich die Daten zur Leistungssteigerung schonmal anschauen kann:


    https://www.br-performance.lu/…c-hr/9115-2016/9116-1-2t/


    Demnach wären es 14 PS und 40 Nm mehr als beim Basismotor des 1,2er Turbo.

    C-HR Style, 1,2L-Turbo AWD, metalstreamgrau/schwarz, Comfort, LED, Leder, Navi

  • 40 Nm mehr klingt interessant.....


    In dem Zusammenhang wäre interessant zu wissen ob der 1.2er Turbo die gleichen Komponenten verbaut hat wie der Hybrid, um zu gewährleisten, dass er auch das Mehr an Drehmoment "verträgt".

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Das Chip Tuning geht nur über den Turbo, z.b. Ladedruckerhöhung, Lufttemperatur und weiteres.
    Somt keine Change für HV - vielleicht nur eine manipulation des Fahrpedal.

  • Wenn Du einen eigenen CAN Bus hast kannst ruckzuck die orgl, Software wieder zurück spielen (oder schnellen Zugriff auf den Bus) dann merkt es keiner und Garantie = OK ;)

  • Das Chip Tuning geht nur über den Turbo, z.b. Ladedruckerhöhung, Lufttemperatur und weiteres.
    Somt keine Change für HV - vielleicht nur eine manipulation des Fahrpedal.

    Ich meinte, dass sich das ja bspw. auf das Antriebssystem auswirkt. Soweit ich weiß müssen die "Komponenten" beim HSD höher ausgelegt sein. Daher wäre es interessant zu wissen ob das beim Turbo die gleichen Komponenten sind, sprich es dort Luft nach oben gibt um durch das Chiptuning das Material nicht zu überbeanspruchen.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Wenn man wüsste mit welchen Leistungen der C-HR in anderen Ländern (Kontinenten) vertrieben wird, könnte man vielleicht Rückschlüsse ziehen, aber immer noch mit Vorsicht zu genießen weil es noch unterschiedliche Baugruppen Klassen gibt. Bei uns galten (mal) Skandinavische Parallelimporte als hochwertiger.

  • bei meiner regelmäßigen Websuche nach C-HR Neuigkeiten bin ich jetzt über folgende Seite aus Luxemburg gestoßen auf der man sich die Daten zur Leistungssteigerung schonmal anschauen kann:


    https://www.br-performance.lu/…c-hr/9115-2016/9116-1-2t/


    Demnach wären es 14 PS und 40 Nm mehr als beim Basismotor des 1,2er Turbo.

    Als Ich den link angeschaut habe musste ich leicht grinsen.
    Ich arbeite nähmlich nur 2 km vom der angegebenen adresse und fahre da jeden Tag vorbei.
    Auf der Arbeit sind schon mehrere die Ihren Wagen da tunen gelassen haben (Waren bis jetzt alle zufrieden)
    Nur das sind meistens Wagen gewesen die schon 200 PS und mehr Serienmässig haben.


    Hatte auch schon für meinen kleinen geschaut aber für den hatten sie nix.

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • Hallo,


    ich halte nicht viel von Chip Tuning :thumbdown: Von Freunden die sich so was eingebaut hatten, hatten kurze Zeit später Motorschäden =O .
    Ich dachte ihr seit den C-HR alle Probe gefahren und wisst worauf ihr euch einlässt ?(

    ab 04.05. 2017 C-HR-HSD, Lounge, Marlingrau, Leder, Navi, JBL, LED-Paket :D

  • Nö, ich hab erst bestellt und dann eine Probefahrt kurz vor der Übergabe gemacht :D
    Spaß beiseite..... Ausreichend ist die Motorisierung sicher den meisten. Aber es ist doch für diejenigen die vielleicht das Gefühl haben es ist doch etwas zu wenig eine gute Info und Möglichkeit.
    Das die Belastbarkeit der Komponenten gewährleistet sein muss, da gebe ich dir recht. Das wird gerne vernachlässigt zu hinterfragen.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi