Mirror Link


  • Okay, das erklärt aber leider nicht warum es bei mir ohne Go bin vor zwei Monaten noch funktioniert hat. ?(

    Hast du bei deinem Handy und/ oder dem Touch evtl. ein Softwareupdate gemacht?
    Ein Softwareupdate könnte es erklären, dass es nicht mehr geht bei dir.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Ein Softwareupdate könnte es erklären, dass es nicht mehr geht bei dir.

    Ist wahrscheinlich so. Hab mir deshalb ein altes Samsung S5 gekauft, das nicht mehr "upgedatet" wird. Kostenlose SIM-Card vom Netzclub drin und die Sygic-App gekauft. Lief gestern bei einem Spontantrip an die ostfriesische Nordseeküste ohne Probleme. Ich nutze das S5 nur für die Navigation, für alles andere hab ich was Moderneres.
    Mit meinem aktuellen Smartphone kann ich im C-HR auch navigieren, seh im Touch zwar nix, aber die Ansagen kommen wenigstens dann über die Autolautsprecher.

    C-HR Hybrid Team D novaweiß perleffekt, seit 29.10.18

  • Das ist genau mein Problem. Seit dem Update meines S9 schaltet mein Touch2 Audio aus sobald die erste Navi Ansage kommt. Vor dem Update hatte das noch funktioniert. Ich kann mir jetzt also aussuchen, ob ich die Navigation auf dem Touch sehen und hören will, dann gibt's eben kein Radio. Oder ich schalte die Sprachausgabe von Sygic ab und kann dann mit Musik fahren. Muss dann eben öfter aufs Navi schauen, weil dann eben keine Ansage kommt.
    Es könnte schlimmer sein. Schade halt nur, weil es ja mal funktioniert hat.
    Google kümmert es nicht, die haben kein Interesse an Mirror Link weil sie Google Car pushen.... und Toyota interessiert es offensichtlich auch nicht. Schade.

  • Schau doch mal nach, ob es für dein Touch ein Update gibt. Evtl. ist das Problem dann gelöst.
    Ein Update findest du in My Toyota auf der Toyotawebseite, wenn du eingelogt bist unter Multimedia-Updates.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • es gibt Firmware updates.
    Ich habe das schonmal recherchiert und den letzten runtergeladen.
    Nur beim T&g2 ist das Installieren ziemlich aufwendig und vielleicht auch nicht zielführend.

  • Kleines Update...
    Das alte S5 von meinem Partner angeschlossen und siehe da die Navigationsdame spricht während ich Radio höre.
    Also meiner Meinung nach liegt es an dem Android Update auf den aktuellen Handymodellen. :thumbdown:

  • Aktuelle Software vom Touch ist die 6.13


    Es ist doch klar, wenn Handys Androidupdates bekommen, muss auch das Touch ein Update bekommen.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Das half bei mir gegen "Radio stumm" und ging auch bis neulich noch.
    Die letzten zwei Wochen habe ich aber kein Sygic im Einsatz gehabt. Vielleicht denke ich ja morgen mal dran...

    Seit 2.11.2018 C-HR Team D - metallstream metallic; gekauft bei DiT Halle GmbH - Filiale Angersdorf
    Samsung S8 (Android 9) + Mirror Link + Sycig Car = :thumbup:

  • @Kai2 Was half bei deinem? Bei diesem riesen Zitat sehe ich nicht mehr durch. Bitte das Wesentliche deutlich machen. Danke.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021