Saisonaler Reifenwechsel

  • DeJo du meinst Kontrolle vom Reifenzustand oder Spur/Sturz? Letzteres kenne ich (von anderen Herstellern) nur auf explizite Anweisung meinerseits, nicht im Rahmen der normalen Inspektion

    seit 06.10.2021 stolzer Besitzer eines C-HR 2,0 TeamD :thumbsup:

  • Enrico

    Im Rahmen der Inspektion sieht

    ein kompetenter Händler am Zustand des Reifens was im Argen liegt.

    Angefangen von verstellter Spur über defekte Dämpfer bis zu falschem Druck.

    Natürlich macht keiner einfach mal so die zeitaufwendige Vermessung.


    Nach meiner Erfahrung verstellt sich die Spur nicht ohne massive Fremdeinwirkung.

    Luft, Dämpfer oder weggeflogene Gewichte waren da eher das Problem.


    Ausgeweitet auf Reifentausch

    Ich geh für neue Reifen immer schon zum Reifenfachhandel, weil der mehr Erfahrung wie ein KFZ Händler mit Reifen und deren Probleme hat und gleich die Vermessungstechnik beherrscht.

  • Enrico

    Im Rahmen der Inspektion sieht

    ein kompetenter Händler………….

    …….und genau dort fangen die meisten Probleme leider an. :evil:


    Gruß

    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • michhi

    Ich hatte ja mit dem 2016 fast 3 Jahre Gelegenheit mindestens einmal im Monat den FTH zu besuchen.

    Probleme hatte die mit den höherwertigen Themen wie Navi oder Assistenten. Die Basics wie FAHRGESTELL, Karosse, Motor, Hybridsystem, Bremsen, Reifen waren bei meinen 2 linksrheinischen FTH im grünen Bereich.

    Aber richtig ist, wenn man solche nicht hat ist es sauschlecht, bei jedem Hersteller!