Saisonaler Reifenwechsel

  • Exillschwabe Deine Spur ist nicht richtig eingestellt geh mal nach einen guten reifenhandler und lass die mit neuen reifen richtig einstellen die machen das besser wie Eine Toyota fachwerkstatt 😉


    Das deutet auf zu hohen Druck auf deinen Reifen. Nicht nur 0,3 Bar mehr sondern erheblich mehr über längeren Zeitraum. ;(

    @Foxi Bei zu hohen druck würden die reifen in der mitte weg sein kan nür An der Spur liegen😉

    3 Mal editiert, zuletzt von Beach () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Beach mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wie alt ist denn das Fahrzeug bzw wie lange sind die Reifen drauf?

    Ich würde den zum Händler stellen, der soll Abhilfe schaffen und nach der Ursache suchen. Wenn du zu einem Reifen-Fritzen gehst geht das finanziell auf deine Kappe.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Hab mal eine frage, ist bei eurem C-HR auch die Hinterachse Spur so extrem aus der Spur, also habe links und Rechts außen noch 1.2 cm Profil und jewals innen 0 mm profiel!! Das ist schon Lebensgefährlich!!!! :cursing:

    Darf ich mal freundlichst fragen wieviel km die Reifen gelaufen haben und wie alt diese sind?

    Ich denke mal mit 1,2 cm ist ehr 1,2 mm gemeint. ;)

    Was mich ehr beunruhigt ist das du schon das zweite Paar Reifen versammelt hast. =O

    Gruß Micha


    2019er C-HR 1,8 Hybrid , Team Deutschland , marlingrau , LED Paket , AHK

  • Deine Spur ist nicht richtig eingestellt

    Ich bin davon ausgegangen das ein Rad innen und außen noch Profil aufweist. Also die Mitte blank ist. Wenn es jedoch

    nur auf einer Seite auftritt kommt eine Vermessung in Frage. ;)

  • Na, dan wohl Achse nicht stimmt! Also fahre ca. 5000km mit jedem Satz Reifen im jahr ! Die Aussenlauffläche noch minimum 1.0 cm (nicht mm😁) hat! Der Wagen ist Bj 2017 aber Scheckheft gepflegt beim TFH.!!! Das ist mein 20. Fahrzeug bis Heute noch nie so Extremfall gehabt! Bei den Sommerreifen 235/ 40/R19-96 W sogar schon die kakasse sehe :cursing:!Fahre nur Kurzstrecke ca. 25 km und sogut wie nie Autobahn. Aber Strecke Kurffenreich und Berg und Tal fährt. Ach Sommerreifen von Pirelli sind und Winterreifen von Falken!!Fahrzeug im Orginal Zustand keine Bastelbude :thumbsup:!

  • OK, wenn mit knapp 25 000km 2 Sätze Reifen Reifen innen bis zum Gewebe abgelaufen sind und aussen noch jungfäulich, dann ists jetzt höchste Zeit der Sache auf den Grund zu gehen.

    wenn ich mich recht erinnere hast du das Problem sogar auf der hinterachse. das ist dann doppelt und dreifach extrem. ( gerade bei einem relativ leichten und kleinen Auto wie dem chr)

    original sind ja 18" Felgen. Mit den 19" wirds natürlich eher noch etwas "beschleunigt"

  • Der Wagen ist Bj 2017 aber Scheckheft gepflegt beim TFH

    ist zwar nett, sagt aber nicht alles aus. Wenn du oder der Vorbesitzer einen Bordstein oder ein größeres Schlagloch mitgenommen haben können sich Spur und/oder Sturz verstellen. Beim Service wird das glaube ich nicht kontrolliert. Warum du so lang gewartet hast verstehe ich immer noch nicht, muss aber auch jeder selber wissen 🤷‍♂️

    seit 06.10.2021 stolzer Besitzer eines C-HR 2,0 TeamD :thumbsup: