Saisonaler Reifenwechsel

  • Ja die id stehen auf den Sensoren.... Im Inneren der Felge.... In den anfangszeiten mussten wir jedes mal die Reifen demontieren wenn jemand die id nicht hatte.
    Bei neuen kompletträder wurde die id auf der Felge notiert. Bei unleserlichkeit... Pneu demontieren und nachschauen.
    Später gabs dann die universal Geräte zu kaufen um id auszulesen usw. Eben die gut 850 Euro teure Investitionen für die Werkstätten.
    Das mit der Zuordnung ist ganz einfach: wenn du mit der fernbedienung auf dem parkplatz dein Auto öffnen willst, dann geht auch nur dein wagen auf und nicht sämtliche auf dem parkplatz. Oder wenn du deine Frau anrufest klingelt ja nur ihr Telefon und nicht alle Telefone aller Frauen. Verstehst du wie ich meine?

  • Ja genau, du (c-hr) musst die telfonnummer (id) deiner Frau (Sensor) wissen und wählen. Dann klingelts.


    Also sensor id 123456 des Rades muss im Speicher Platz im chr programmiert werden. Das 4 mal pro radsatz.

  • Nachdem die Quarantäne gelockert wurde und bei uns die Zahlen der Neuinfektionen nur noch im niedrigen 2stelligen Bereich sind, muss ich jetzt doch an den Reifenwechsel denken, anfangs sah es ja so aus, dass sich weder das Räder umstecken noch das Uhr umstellen auszahlt, da beim Ende der Quarantäne ohnehin wieder Winter ist!
    Wünsche euch allen einen schönen 1. Mai! Bleibt gesund!
    Jenny

  • Ja bei meinem Neuen wird es dieses hin und her W Reifen rauf und runter nicht geben. So ein gemütliches Fahrzeug wie
    den C-HR wird gleich mit Michelin Cross-Climate Ganzjahresreifen ausgestattet und die 3Jahre Leasing gefahren.
    Hier im Norden 4 Tage Schnee Morgens und ab Mittag Matsch danach Abends nichts mehr wozu das Ganze ???

  • Hallo,


    jetzt ist die Kontrolllampe für den Reifendruck auch aus. Der freundliche hat dafür 10Euro kassiert, obwohl das die Serien Reifen und Felgen waren. :(


    Bin mal gespannt was im Herbst dann los ist. Wenn die wieder nur einen Satz gespeichert haben, gibt es ärger !

  • Hmmm.. wieso sollte ein Mechaniker, der die Räder wechselt, in den Tankdeckel schauen?? :):)

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Wieso sollte er überhaupt schauen, wenn zwei Reifensätze abgespeichert sind?


    Ist bei mir auch so gemacht worden, und wenn ich die Räder wechsel, gibt es damit keine Probleme.
    Ich schaue auch nicht in den Tankdeckel :whistling: .


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)