• Ich bin mit dem System zufrieden. Natürlich muss man es auch pflegen. Druck mit Manometer einstellen und dann Nullsetting laut Betriebsanleitung. Dabei auf Temperatur achten . Laut Reifenhändler hat er die original Sensoren verbaut um ca. 200.- Denke aber trotzdem dass es unnötig ist. Werden sich einige totärgern.

  • @Carlo09 wie vermutet sind die lt der Teilenummer für andere Modelle (Yaris, Verso, Corolla, Auris, Avensis)
    Aber wenn sie passen und tun was sie tun sollen ist ja alles i.O. ;)

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Gab es 06.2017 nicht zu kaufen. Das TPWS hätte man sich auch schenken können und auf ABS Basis überwachen.
    Die Sensoren sind nur Geldmacherei.
    Ich hatte zuvor das ABS System.
    Ohne den Druck je Rad ankucken zu können würde ich keinen Cent investieren.

  • Ohne den Druck je Rad ankucken zu können würde ich keinen Cent investieren.

    Ist ja inzwischen Pflicht-Serie. Allerdings habe ich mir mein China-TPMS vom vorigen Auto wieder auf die Ventile geschraubt, siehe hier. Dann habe ich auch eine Anzeige jedes Reifens.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Aber Winterreifen ganz Ohne geht doch sicher auch nicht ohne ständige Alarmmeldungen im Cocpit? ?(
    Ich hab mal geschaut Toyota greift ja ganz gut ab für einen Wintersatz Kompletträder <X

    C-HR Lounge Navi, Ladekantenschutz Perlweis :D:D

  • Sensoren in den Rädern müssen schon sein, aber nicht unbedingt von Toyota. Es gibt viele hier, die entsprechend programmierte Sensoren aus dem Zubehör in ihren Winterreifen haben. Dann wird es auch nicht ganz so teuer.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Ja dachte ich mir schon, wollte als Anfänger ma schauen welchen Satz Winterreifen Kompletträder ich so kaufen könnte,
    aber je mehr ich lese um so unsicherer werde ich als laie was ich bekomme wenn ich irgendwo online die Räder bestelle ;(