Stoßwellentherapie nicht beim C-HR anweden !

  • Fahre schön zu meinem Physiotherapeuten auf dem Dorf um mir mal eine schöne Rückenmassage zu gönnen. Stelle den C-HR ab. Komme gut durchmassiert ^^ an den C-HR- und - Nix - geht mehr. ?( Absolut - Nix :S . Kein Mucks mehr <X


    Also Meinen alten Nokia- Knochen raus. Der Toyota Händler hat jottseidank seine Firma nur 500 mtr . weiter. Einziger im Haus der Geschäftsführer. Werkstatt zu. Feierabend . Aber der will mich nicht stehen lassen - Deshalb bin ich ja auch schon 20 Jahre bei dem Autohaus - so etwas nennt man halt Service. Also kommt der schnell raus und bringt den C-HR wieder ans laufen. Aber der Wagen reagiert auf keine Funksignale mehr.


    Irgendwie meint er, hat hier irgendein starkes Funksignal alles lahm gelegt. Sein Blick geht zum Fenster des Physiotherapeuten - Achtung NEU ab sofort " Stoßwellentherapie" steht da. Ob das der Übeltäter war ?


    Also fahren wir gemeinsam zum Händler. Aber auch hier reagiert der C-HR nicht mehr. Man kann ihn mittels Schlüssel vor den Startknopf halten aktivieren und fahren. Mehr ist nicht mehr. Fahren kann ich ja wieder, also soll ich heute vormittag mal vorbei kommen, damit der Meister das mal durchcheckt.


    Zu Haus probiere ich am Abend mal alle Einstellungen durch und finde irgendwo im Navi den Vermerk " Einstellungen vom Toyota Server laden"


    Da ich eh nicht mehr viel falsch machen kann, drücke ich drauf. Ich bekomme eine positive Meldung - u n d - C - HR voll wieder da :!: Alles funktioniert wieder. Die Türen werden entriegelt. Der Schlüssel wird erkannt.


    Tja, Stoßwellentherapie nicht vertragen :?:


    Jedenfalls als wir gestern Abend auf den Hof des Händlers fahren rollt gerade mein alter treuer Begleiter der schneeweise verchromte Avensis T27 Diesel vom Hof. Glänzend, strahlend und bereit für ein neues Leben in - Moldawien. Dem wären Stoßwellentherapien ejal gewesen


    Macht ett mahl juhd.

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Ja, habe ich. Quasi auch direkt vor dem Fenster wo die Kollegin eine Patientin mit dem Gerät behandelt hatte.


    Deshalb haben wir da auch so einen Verdacht....... War schon komisch. Mein erster Verdacht war. Die Batterie vom Schlüssel ist leer. Aber da ist alles voll i.O.

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Dann hat der Therapeut ein billiges Importgerät. Normal dürfen die nix stören.

    Das sehe ich auch so. Denn auch bei diesen Geräten müssen EMV-Richtlinien eingehalten werden. Sollte das Ding beim Therapeuten wirklich der Übeltäter gewesen sein, würde ich schon fast das Ordnungsamt dahinschicken :)

    C-HR Lounge, Hybrid, Marlingrau, Navi, Standheizung, T&G2, LED-Paket, JBL

  • Hallo Zusammen,


    der Praxis habe ich da schon eine Rückmeldung gegeben. Die haben mich auch ernst genommen und wollen das Gerät ( Neuanschaffung) auch überprüfen lassen ^^ Aber, es war auch lediglich eine pure Spekulation. Schon komisch wieso da aufeinmal nichts mehr geht. Irgendetwas hatte wohl Teile der Elektronik ausser Funktion gesetzt Auf einen neuen "Test" wollte ich es aber auch nicht ankommen lassen. Dazu ist mir der C-HR zu schade ;) Zum nächsten Termin fahre ich erstmal mit dem Fahrrad oder dem alten Yaris Verso meiner Frau :) - Einem Yaris der - ohne Scherz - nach 14 Jahren im Wert wieder steigt 8o


    Macht ett mahl juhd

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Irgendwo hatten wir meine ich schon mal ein ähnliches Thema......


    Wir hatten mit unserem Familienfuhrpark bisher Störungen beim Öffnen und Starten von Fahrzeugen wenn wir in der Nähe einer externen Spannungsquelle geparkt haben. U.a. am Bahnhof. Mitten in der Stadt gibt es auch 1-2 Stellen, vermutlich Mobilfunkantennen auf dem Dach oder so.
    Das war bereits beim Corolla Verso so, ebenso beim IQ und soweit ich mich erinnern kann auch beim RAV4. Beim C-HR gab es bisher keine Vorkommnisse.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi