Hybrid fährt nur mit Strom, der Rest läuft nicht

  • Guten Morgen...ich denke schon..die Batterie war kaputt und wurde getauscht. Wohl weil sie im Winter komplett leer war. Da stand der CHR eine Woche draussen bei Frost. Auto läuft jetzt aber wieder und auch viel ruhiger als vorher.
    Der USB Stick ist aber immer noch nicht nutzbar. Da kommt eine neue Software rein. Deshalb ist er jetzt wieder in der Werkstatt. Nach meinem Urlaub werde ich sehen ob alles wieder in Ordnung ist. :huh:

  • Ich hatte den CHR über 14 Tage im Winter im Freien stehen und kein Problem. Was hat die Batterie leergezogen?

  • Meiner hat den ganzen Winter im Freien gestanden.
    Nach 2 Monaten wurde mal ein Ladegerät dran gehängt. Aber ohne es vorher zu probieren. :D


    lg gisy


    seit 14.06.2017
    mein
    "Stoppe" C-HR Hybrid Lounge, metalstreamgrau-met., Navi, Windabweiser 4-fach

  • Unterstellt das sind 12Volt 44Ah Batterien. 14 Tage sind 336 Stunden. Wären 0.13 Amp per Stunde.
    130mA. Soweit ich bisher recherchiert habe liegt der Ruhestrom im niedrigen 2 stelligen Bereich.
    Da muss irgendwas gesaugt haben.
    Eine neue Batterie hält schon 5 Wochen ohne Ladung aus.
    Defekte neue Autobatterie habe ich in über 30 Jahren noch nie gehabt.

  • Außerdem lässt sich das Hybridsystem mit leerer 12V Batterie nicht hochfahren auf READY.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Außerdem lässt sich das Hybridsystem mit leerer 12V Batterie nicht hochfahren auf READY.

    Das denke ich auch.
    Eigentlich dürfte sich da gar nichts bewegen, Ist schon eigenartig.

    I <3 Toyota C-HR Cult, LED, JBL, Leder, Navi T&G+, Perlmuttweiß mit Schwarzem Dach

  • Muss vielleicht gerade so fürs hochfahren gereicht haben die Batterie, denn fahren ging ja noch. Wenn auch nur elektrisch.

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup: