Versuchter Diebstahl

  • Heute war ich beim FTH, damit mir nachträglich die Komfortschaltung für die Fenster freigeschaltet wird. Da ist denen gleich aufgefallen, dass man versucht hat, meinen C-HR zu klauen. ;(X(:/
    Jetzt lass ich mir auch was einbauen, damit der Kleine nicht wegkommt.
    Mittlerweile ist das Schloss ganz reingerutscht und nur noch ein Loch zu sehen.
    Vielleicht schreckt das den nächsten ja erstmal ab.

  • Ist schon klasse selbst auf dem Dorf ist das Thema bekannt und trotzdem lassen Die Hersteller die Kunden im Regen stehen.


    War ein Mercedes......



    Fahrzeug war verschlossen und mit aktiver Wegfahrsperre auf der Straße geparkt. Da der Wagen auch über kein Keyless-Go-System verfügte, ist zurzeit noch nicht klar, wie das Fahrzeug geöffnet und gestartet werden konnte.

  • Janz einfach.


    Bis im hintersten Dorf hat sich diese Sicherheitslücke rumgesprochen.
    Net jetzt der Einwand geklaut kann immer werden.


    Das keyless System ist schon fast wie den Hausschlüssel unter den Fussableger verstecken, mit dem Hinweis ich bin nicht da, bitte die Post beim Nachbarn abgeben


    Eine Frechheit, dass wir für das System auch noch gezahlt haben.


    Was mir dabei noch mehr stinkt, die Versicherungen werden die Prämie erhöhen.


    Zugute halten kann man 4 Hersteller...
    Aktuell bieten lediglich vier Marken Systeme an, bei denen der Nutzer die Komfortfunktion nachträglich deaktivieren kann: Bei Daimler, Renault, Subaru und Toyota ist das möglich. Die Fahrer dieser Marken können eine dauerhafte Deaktivierung über einen autorisierten Händler veranlassen oder diese selbst über den Bordcomputer oder über eine Tastenkombination am Funkschlüssel vornehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von awonder13 ()

  • @awonder13 und @HardyB ich hab eure Beiträge mal hier eingegliedert, da es um die gleiche Thematik geht.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Zitat

    Eine Frechheit, dass wir für das System auch noch gezahlt haben

    nein, deine Dummheit wenn dus so scheice findest. Gibt immer noch jede Menge Autos ohne

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Das passiert bei anderen Herstellern auch. Die bösen Jungs werden den Herstellern immer voraus sein. Alles was bequem ist, kann auch geknackt werden.
    Mir ist ein Toyota lieber als jede andere Marke, erst recht die Europäischen.
    Bei uns wird der 2. C-hr bestellt. Allerdings mit Bearlock. Die 500€ sind gut angelegt.

  • Das passiert bei anderen Herstellern auch. Die bösen Jungs werden den Herstellern immer voraus sein. Alles was bequem ist, kann auch geknackt werden.

    Ganz früher drücke man ein Fenster auf, Knöppchen hoch, überbrückte 2 Kabel.......... das war es. :!:


    Durch fortschrittlichere Fenster bedingt besorgte man sich einen aufgeschnittenen Tennisball. Damit auf's Schloss, kurz drauf gehauen, 2 Kabel überbrückt - Gute Fahrt


    Heute kommt der moderne Dieb statt Tennisball mit seinem Laptop- saubere und sichere Sache - und ist schnell verschwunden. ^^


    Da war das mit dem Aufdrücken des Fensters schon schwieriger, wenn dann auch noch die richtigen Kabel im Dunkeln gefunden werden mussten.... X( . Das ist heutzutage alles viel Besser, Sauberer und Fortschrittlicher geworden :thumbup:


    und hat mit der Automarke nix zu tun. Eher mit der Nachfrage nach den "modernen" Errungenschaften ;)


    Die einzige Diebstahlsicherung, die mich je überzeugt hat, ist vor 45 Jahren von meinem damaligen Kumpel Bubbi später auch genannt der Ölkopp, weil ihm mal beim Ölwechsel...... entwickelt worden. Er hatte 2 Drähte unter dem Stoff des Fahrersitzes wohl so konstruiert, dass beim Startvorgang mit Hilfe des männlichen Fortpflanzungsorgans eine Überbrückung statt fand. :huh:=O<X Ein- und Ausgeschaltet wurde mit dem Schalter von einer alten Nachttischlampe unter dem Sitz. Das halbe Dorf musste Testsitzen um die genaue und optimale Platzierung zu recherchieren. Leider fand sich hierfür kein Hersteller. Somit mussten wir mit unseren genialen Erfindungen andere Berufe ergreifen.


    Macht ett mahl juhd

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024



  • die beste Diebstahlsichrerung kenne ich von Mr. Bean - Vorhängeschloss :thumbup:

    Seit 03.08.2017: C-HR Lounge / Hybrid / LED / Navi / Leder / JBL / Metalstreamgrau / Rote Dekorstreifen


    Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages...