Versuchter Diebstahl

  • Gestern wurde bei uns ein Porsche geklaut.(kein Witz)
    Der hatte einen sehr guten Diebstahl schutz. --> fast kein Benzin im Tank.
    3 km später wurde der Wagen in einer nebenstrasse wiedergefunden.



    Man kann auch Abends den Motor ausbauen.(Scherz).

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • Mir ist ein Toyota lieber als jede andere Marke, erst recht die Europäischen.

    Mein Nächster ist wieder ein Hyundai. Den klaut keiner weil ihn keiner will. Und die machen nicht so ein Gewese wenn es mal um einen Garantiefall geht. Sind auch 3 Jahre mehr, ohne Aufpreis.

  • War ehe mein 1. und letzter Toyota.

    Eh Dein letzter Toyota oder dass letzte Fahrzeug mit schlüssellosem System????
    Diese "Komfortfunktion" ist bei keinem einzigen Hersteller und in keiner einzigen Preisklasse sicher.
    Die Unzulänglichkeiten des Systems sind, seit Jahren bereits, bekannt!
    Ich will Dir wirklich nicht zu Nahe treten aber ein kritisch aufgeklärter Käufer informiert sich ggf. vorab darüber, ob Versprechungen der Marketingabteilungen nicht event. mit Nachteilen/Gefahren "gekoppelt" sind.
    Uns war, nachdem wir das entsprechende Fahrzeug "ins Auge gefasst hatten", schnell klar, dass da Gefahrenpotential vorhanden ist. Und daher werden wir in Kürze nachrüsten.
    Das wäre aber u.U. ebenso notwendig gewesen, wenn wir einen anderes Fahrzeug, event. sogar von sog. "Premiumherstellern", erstanden hätten.

    :D Wir fahrn, fahrn, fahrn, nicht nur auf der Autobahn ... :D
    mit C-HRistophorus, Ausstattung "Team Deutschland", Marlingrau Metallic ....

  • Mein letzter Toyota. Ich habe nichts gegen das schlüssellose System. Mein Vorgängerfahrzeug, ein Hyundai, hatte es auch. Ich bin davon begeistert. Meine Gründe habe ich weiter oben dargelegt. Vielleicht wird's auch mal ein KIA sind nochmal 2 Jahre mehr. Ich bin eigentlich nur wegen des Designs des CHR's bei Toyota gelandet. Werde ihn auch noch eine Weile fahren aber wenn es an der Zeit ist werde ich die Marke wieder wechseln.

  • Diese "Komfortfunktion" ist bei keinem einzigen Hersteller und in keiner einzigen Preisklasse sicher.

    Doch Rover hats keyless sicher hinbekommen. Peinlich für die anderen Hersteller.

  • naja jetzt rücken die Deutschen mit Hybriden immer mehr nach, ich denke demnächst wird das Augenmerk wieder auf "Premiummarken" liegen. ;)


    Bald brauchst du dich sowieso nicht mal mehr bemühen ins Auto zu kommen. Sondern hacken, Koordinaten eingeben und das neue geklaute Auto wird direkt zum neuen "Käufer" geliefert ;) In diesem Sinne, man muss sich nicht durch alles verrückt machen lassen.
    LG

  • War ADAC und/oder ÖAMTC.


    Einfach Googlen.


    ich habe die Datei beim Smartphone "putzen" vor ein paar Tagen gelöscht.