Wartungskosten C-HR Hybrid 2. Kundendienst

  • @Jack-CHR kannst du bitte den Ort angeben vom Autohaus, damit die Preise verglichen werden können. Danke.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Wenn ich manche Preise sehe fühle ich mich richtig abgezockt ;(

    So kannste das nicht sehen. Auf dem Land und in wirtschaftlich schwachen Regionen sind die verrechneten Stundensätze gringer, als in wirtschaftlich starken Ballungsräume und Großstädten.


    Es sollte immer der Ort vom Autohaus angegeben werden, damit es verglichen werden kann. Auch die ausgeführten Arbeiten und das getauschte Material sollte bitte mit angegeben werden.
    Bringt zum Beispiel einer Öl mit, ist es billiger. Wird kein Luftfilter getauscht, ist es billiger.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • @oldie


    Ich sehe auf der Webseite (eingeloggt) leider keine Preise, wenn ich versuche einen Händler zu Terminvereiunbarung auszusuchen. Lediglich die Händler werden mir angeboten (Erreichbar sind bei mir sowieso lediglich 4, wobei 2 bis zu 6 Filialen haben, die Filialisten haben auch alle gleich hohe Preise, aus Erfahrung an der Obergrenze , wie miteinander abgesprochen).


    Für die erste Inspektion habe ich 300 Euro in Siegburg gezahlt, hätte aber bei einem anderen Händler der Kette in Bonn, wie auch bei einem ganz anderen Händler in Euskirchen den gleichen Preis nach telefonischer Auskunft gezahlt.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

    3 Mal editiert, zuletzt von pctelco ()

  • Nein der Preis hat exakt gestimmt im Juni 2020
    War alles gemacht lt checkliste was vorher drin stand.


    Unterschied zu den vorigen war lediglich dass es kein Gespräch mit dem Meister gab. Zufall, keine Ahnung.


    Ich brauch den für eine 0815 Wartung, wenn sonst nichts ist nicht.

  • So kannste das nicht sehen. Auf dem Land und in wirtschaftlich schwachen Regionen sind die verrechneten Stundensätze gringer, als in wirtschaftlich starken Ballungsräume und Großstädten.
    Es sollte immer der Ort vom Autohaus angegeben werden, damit es verglichen werden kann. Auch die ausgeführten Arbeiten und das getauschte Material sollte bitte mit angegeben werden.

    Richtig, da wäre Rechnung immer gut zu sehen.

    Google mal nach Toyota Goch.

    Ok Danke Dir!


    @pctelco Ich habe es herausgefunden wo man die Preise seht!


    https://www.toyota.de/tme#/publish/my_toyota_my_dealers


    PLZ eingeben, Häkchen bei Service-Termin vereinbaren setzen, Lupe drücken um zu suchen.
    Auf der Karte Händler anklicken dann links unten Service-Termin vereinbaren.
    Fahrzeug auswählen und Kilometerlaufleistung eintragen z. B. in deinem Fall 15000 - Bestätigen
    danach hast du die Preise.
    Sehe hier : https://ibb.co/P1mN9Zx