BSM Spurwechselassistent / Toter-Winkel-Warner

  • ich habe bei dem rechten TWW auch ein teilweise gewöhnungsbedürftiges Verhalten im Gegensatz zum linken festgestellt.


    Der links geht immer an, logisch wenns notwendig ist.


    Der rechte manchmal nicht.
    Es könnte an der Geschwindigkeitsdifferenz zum überholten KFZ/ LKW liegen oder dem Seitenabstand.


    EHB halt nochmal lesen..


    Da die Aussenspiegel für mich perfekt sind, schau ich eh "5 mal" bevor ich ausschere.

  • Hallo


    Ich bin der Meinung, daß der rechte genau so fleißig wie der linke, in der Vergangenheit geleuchtet hat, sonst wäre mir sein Verhalten am Wochenende nicht aufgefallen. Wenn man einen überholt hat, leuchtete er und nach dem Ausgehen wußte man, daß man gefahrlos die Spur wechseln konnte. Ich habe mir für nächste Woche einen Temin beim FH geholt und werde bis dahin das Geschehen verfolgen.
    Geschwindigkeitsabhängiges Verschließen der Türen wurde mir beim Blinkerumstellen angeboten, unter " Personalisieren ", da gibt es auch noch Fensterschließen. Mein Verso von 2014 hatte den Veschluß auch schon ab Werk.


    Gruß Klaus

  • Das mit den Türen ist hier zwar off-topic (ich weiß, ich bin schuld ;) ), aber interessant zu hören. Ich werde deswegen mal bei Gelegenheit bei meinem FTH aufschlagen......

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • @Berlin


    Bisher hatte ich aus den Beiträgen im Forum geglaubt verstanden zu haben, das geht nur mit einem Zusatz an der OBD?


    Geschwindigkeitsabhängiges Verschließen der Türen wurde mir beim


    Was ist der für ein Baujahr?

  • Bin heute mal wieder 2, rund 110km Autobahn gefahren und kann ziemlich sicher sagen, dass der TWW rechts, wie links, nur dann blinkt, wenn das Fahrzeug von hinten (rechts oder links) mit einem gewissen Geschwindigkeitsüberschuss an den C-HR heran kommt, oder ich rechts rüber möchte und sehr eng dort ein Fahrzeug auf der Spur vorhanden ist. Alleine beim Vorbeifahren blinkt da nix im Spiegel, was auch keine Sinn macht - würde sich ja ein "Wölfchen" blinken!


    Zum Thema Türe ab Geschwindigkeit XX verriegeln, werde ich in den nächsten Tagen mal mit Carly nachsehen, ob da etwas geht. Wäre mir jedenfalls auch neu!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • ich bin gestern auf einer 2 spurigen Schnellstrasse nach links, auf Höhe des anderen KFz recht neben mir hats angefangen zu blinken bzw im Spiegel wurde es gelb bis ich weit genug weg war.

  • @V188002 Volker, hab dir schon auf deine PN geantwortet. Hab erst den Thread von Berlin verknüpft und dann den doppelten Text gelöscht. Da war nix von dir ;( ....Vielleicht hat es sich überschnitten?
    Wenn da ein post von dir existiert hätte wärst du jetzt als Threadersteller nachgerückt :D

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • @Nera Passt schon, Antwort aus dem Kurzzeitgedächtnis wiederhergestellt.....

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪