Was füllt ihr in eure Tanks?

  • Nachdem nun z-Zt. 61 Umfrage-TeilnehmerInnen mitgemacht haben, wird sich an dem Ergebnis (Verältnis zueinander) wohl nichts Grundsätzliches mehr ändern.
    Ich hab mal ein Diagramm erstellt, mit der Auswertung nach Spritsorten, ohne die Differenzierung nach Markenanbietern und "Freien":


    zwischenergebnis.18.07.jpg

    :D Wir fahrn, fahrn, fahrn, nicht nur auf der Autobahn ... :D
    mit C-HRistophorus, Ausstattung "Team Deutschland", Marlingrau Metallic ....

  • Ich bin gerade in Südtirol unterwegs.
    Was mir bei den kleineren Tankstellen auffällt.
    Es gibt 2 Sorten Sprit.
    Diesel und Benzin.


    Was soll ich sagen.
    Die Autos fahren trotzdem.


    Schon Wahnsinn was wir in Deutschland für einen technisch vollkommen unnötigen Kult treiben.


    Oder ist das eh alles der gleiche Sprit nur der Preis ist unterschiedlich?

  • Den Kult betreiben nicht nur wir. Ich war am Wochenende in Belgien, da gibt es 2 Sorten Super. Ich hab mir das gegriffen was von der Oktanzahl her dem normalen Super entspricht. Keine Ahnung was das andere für eine Plörre war, ich glaub sowas wie bei uns superplus.


    ....das witzige ist, da kostet Diesel genauso viel wie Super

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Soweit ich mich erinnere machen die Franzosen und Schweizer mit dem Sprit auch nicht so ein Bohei.


    Motoren Technisch ist es auch vollkommen unnötig.
    Das bügelt doch alles die die Black Box weg.

  • In Meran sind es 3 Sorten an der Tanke
    1mal Diesel 2mal Benzin.
    Geht doch, könnte man in Deutschland und anderen Ländern eindampfen.


    Lieber im Preis runter.

  • Ich fange gerade an zu denken....
    Jedesmal wenn ich in Österreich im Urlaub bin habe ich mit meinem Benziner Verbrauchsdaten, mit denen hierzulande die Hybrider protzen :D
    Kaum wieder zuhause lieg ich wieder bei 7,5 bis 8. ob das tatsächlich daran liegt, dass es in Österreich kein E10 gibt?
    Ich werde das nächste Mal 2 Cent mehr ausgeben und sehen was passiert :rolleyes:

  • Lt ADAC liegt das Defizit Energiesausbeute bei ca. 3 %.
    D. H. Wir liegen bei 6 Liter bei max 0.18 Abweichung.


    Vielleicht liegt der besser Verbrauch bei dem Geschwindigkeitlimit im Nachbarland.


    In der Schweiz hat es mir 1 liter gebracht.

    Einmal editiert, zuletzt von awonder13 ()

  • Vielleicht liegt der besser Verbrauch bei dem Geschwindigkeitlimit im Nachbarland.

    Das glaub ich nicht, denn die Autobahn zurück hat mit Ösisprit einen niedrigeren Schnitt als die Hinfahrt gehabt. Also nächste Füllung Super