Was füllt ihr in eure Tanks?

  • Was füllt ihr hauptsächlich in den C-HR-Tank? 76

    1. Super (ROZ 95) "Freie" (32) 42%
    2. Super (ROZ 95) Markenanbieter (22) 29%
    3. Super E10 (ROZ 95) "Freie" (10) 13%
    4. Super+ (ROZ 98) Markenanbieter (4) 5%
    5. Super Premium (ROZ >98) Markenanbieter (4) 5%
    6. Super E10 (ROZ 95) Markenanbieter (2) 3%
    7. Super+ (ROZ 98) "Freie" (1) 1%
    8. Super Premium (ROZ >98) "Freie" (1) 1%

    Ich weiß, es gibt bereits diesen Thread, der aber eher Autausch, als "Statistik" ist.
    Daher mache ich das mal, im Rahmen einer Umfrage.


    Bei den Auswahlmöglichkeiten unterscheide ich zwischen den Benzinsorten
    - Super (ROZ 95)
    - Super E10 (ROZ 95)
    - Super+ (ROZ 98)
    - Super Premium (ROZ >98)


    und einer zweiten Differenzierung zwischen den klassischen "Marken" (die "klassischen 5", Aral, Shell, Total, Esso, Jet) und den "freien" Anbietern.
    Ich weiß, dass es so sein könnte, dass die Unterscheidung zwischen Marke und Freien auch gar nicht so festgelegt ist. Deshalb steht, in der Frage auch "hauptsächlich". Auch im Sinne, wo würde ich als erstes hinfahren.


    Ich hoffe, es beteiligen sich möglichst viele und bin gespannt, was dabei herauskommt.


    Und natürlich kann fröhlich und frei über den Sachverhalt diskutiert werden! ;)

    :D Wir fahrn, fahrn, fahrn, nicht nur auf der Autobahn ... :D
    mit C-HRistophorus, Ausstattung "Team Deutschland", Marlingrau Metallic ....

    2 Mal editiert, zuletzt von Heinerich ()

  • Es fehlt eine Option: da wos am billigsten ist. Zwischen den Marken gibts keinen messbaren Unterschied, kommt regional meist sogar aus derselbe Rafinerie

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Es fehlt eine Option: da wos am billigsten ist.

    Hab ich auch drüber nachgedacht aber dann verworfen.
    Dein Beispiel träfe nämlich am ehesten auf "Super E10 (ROZ 95) "Freie"" zu, wenn ich mich nicht täusche.
    Und es ging mir nicht um die Fragestellung, was jemand bereit ist auszugeben... ;)

    :D Wir fahrn, fahrn, fahrn, nicht nur auf der Autobahn ... :D
    mit C-HRistophorus, Ausstattung "Team Deutschland", Marlingrau Metallic ....

  • Und es ging mir nicht um die Fragestellung, was jemand bereit ist auszugeben...

    Hmm, dann verstehe ich den Sinn der Statistik wohl nicht ^^
    - 'brauchen' tut der CHR 95 Oktan
    - Super E5 hat einen höheren Brennwert als Super E10
    - Markenbenzin ist teurer bei gleicher Oktanzahl


    so what :whistling:;)

  • Hmm, dann verstehe ich den Sinn der Statistik wohl nicht

    Na ja, mich interessierte einfach was jemand tankt. Und zwar unter dem Gesichtspunkt von Sorte und Anbieter. Es gäbe ja auch die Möglichkeit, dass jemand sich entscheidet ein Premiumprodukt von einem der "großen 5" zu tanken, weil er der Ansicht ist, dass es besser wäre.

    :D Wir fahrn, fahrn, fahrn, nicht nur auf der Autobahn ... :D
    mit C-HRistophorus, Ausstattung "Team Deutschland", Marlingrau Metallic ....