Motorproblem!? 1.2 turbo

  • @ michhi: ist es sehr wohl. Er wird von Toyota D warscheinlich nix dafür bekommen. Er ist auch nicht verpflichtet so etwas zu tun. Ihr solltet vielleicht mal zwischen "Hersteller" und "Händler" unterscheiden. Wenn der Hersteller Bockmist baut, sollte es nicht am Händler liegen, diesen alleine auszubaden. Einige Händler tun ein Maximum, um den Kunden nicht im Regen stehen zu lassen, andere nur das, was der Hersteller vorgibt und Zahlt. Und dazu gehört sicher nicht, einen neu erworbenen Wagen mit einem Problem anstandslos zurück zu nehmen, wenn der Hersteller das nicht anordnet.

    Hallo Werner,


    Ich verweise mal wieder auf diese Seite:
    https://automobilkanzlei.de/wandlung-kfz


    Lies dich mal ein wenn du magst. Ich habe mein Geld, unter Anrechnung der von mir gefahrenen Kilometer, und dafür des vom Händler erlangten Zinsgewinn des Kaufpreises, vom Händler! zurückerstattet bekommen.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • @Lu01:


    Hast du vielleicht schon mal darüber nachgedacht, dich mit deinem Problem an das Kraftfahrt-Bundesamt zu wenden und nachzufragen, was du vielleicht noch tun könntest? Immerhin klingt dein Problem nach einem ernsten Mangel, der tatsächlich dich und andere Verkehrsteilnehmer gefährdet. Und wenn es hier im Forum auch noch andere Geschädigte mit dem gleichen Problem gibt, solltet ihr euch da zusammen mal melden und nachfragen. Wäre immerhin auch noch eine Möglichkeit.

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • @Lu01:


    Hast du vielleicht schon mal darüber nachgedacht, dich mit deinem Problem an das Kraftfahrt-Bundesamt zu wenden und nachzufragen, was du vielleicht noch tun könntest? Immerhin klingt dein Problem nach einem ernsten Mangel, der tatsächlich dich und andere Verkehrsteilnehmer gefährdet. Und wenn es hier im Forum auch noch andere Geschädigte mit dem gleichen Problem gibt, solltet ihr euch da zusammen mal melden und nachfragen. Wäre immerhin auch noch eine Möglichkeit.

    Hab noch nie was davon gehört. Aber wäre mal ne Idee.


    Es wäre mal schön wenn sich welche melden die auch davon betroffen sind!

  • @ HardyB Die Garantie beim Neuwagen kommt aber vom Hersteller, folglich steht dieser in der Pflicht. Der Händler sollte (müsste) dafür sorgen, das die auch zur Zufriedenheit des Kunden eingehalten wird. Das das nicht alle Händler so praktizieren, das ist eine andere Sache.


    Ich habe die Erfahrung mit meinem Vorgänger Auto (Citroen C5 Tourer) gemacht. Der Händler, bei dem ich gekauft hatte, hat sich noch darum gekümmert, das meine Garantieansprüche geregelt (und da war einiges) wurden, da war er schon nicht mehr Offiziell Citroen. Er hat die Reparaturen von einem Befreundeten FCH machen lassen, der etwas weiter weg ist. Der Verbleibende FCH hier in der Ecke machte das anders. Er lies die Leute bis zum Ende der Garantie fahren.


    Was ich sagen will, wenn Dein - Euer Händler nicht weiter helfen will, geht zu einem anderen. Mit etwas Glück ist der Kooperativer. Ich finde jedoch, man sollte, kann, darf nicht erwarten, das der Händler Bluten soll oder muss, weil der Hersteller nicht anspringt. Wo kämen denn die ganzen VAG Händler hinn?

  • Hallo, schön das ich hier endlich jemanden gefunden habe mit den selben Problemen.

    So wie ich dein Problem interpretiere ist es nicht das selbe wie ich es habe. Wie ich schrieb ging meiner nicht aus nur ein kurzer Leistungsabfall und die Meldung. Seit über einem Jahr ist das Problem auch nicht wieder aufgetreten. Achso meiner ist nicht wie ich schrieb von Mitte 2018 sondern 2017.

  • beim chr sind lt KBA 3 Rückrufaktionen anhängig.


    Tank, Radlager, Kabelbaum.


    Wir hatten beim Ibizia 2017 eine Rückrufaktion und wurden vom KBA angeschrieben.


    Der Seat Händler hat das gefixt, aber nicht ans KBA zurück gesandt.


    2019 wurden wir angemahnt endlich die Beseitigung anzustoßen sonst erlischt die BA.

  • Den Warnhinweis "Reduzierte Motorleistung" hatte ich jetzt auch. Auf der B3 im Überholvorgang, auf einmal Warnhinweis und es passierte nichts mehr beim Gas geben. konnte nur noch mit 30 weiter tuckern. Nächste Möglichkeit zu halten genutzt, Motor aus und wieder an, wieder OK. 2 Tage später wieder ähnlich. Auch diese Woche merke ich, wenn das Fahrzeug noch kalt ist, dass er zuckelt, muss relativ zaghaft Gas geben, wenn ich 10 km gefahren bin, lässt das Zuckeln nach. Dem FTH schon gemeldet, am 03.02. habe ich eh die 60T Inspektion, hoffe er hält bis dahin durch. Mal sehn, woran es dann gelegen hat. Der Meister meinte, bei 60 K könnten es die Zündkerzen sein. Die Aussage hat mich nicht wirklich überzeugt, aber ich bin ja kein Fachmann :P

  • Warum sollte das so abwegig sein, dass es an den Zündkerzen liegt? 60k sind eine übliche Laufleistung, außer bei Iridium, die können auch 100k halten soweit ich weiß.


    @mam magst du mal berichten was bei dem der Werkstatt aufenthalt raus ge kommen ist? Wurde der Fehler gefunden?

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi