LED Toyota Emblem

  • Schauen wir mal in Berlin sind die Jungs nicht so streng. :) Aber wie schon geschrieben jeder kann es für sich selbst verantworten.

  • Aber wenn Du es in Weiß bestellst bzw. verbaust, sollte es da eigentlich keine Unstimmigkeiten mit den Cops/der StVZO geben?! :D Blau, Grün, Rot usw. zählt schon als Showbeleuchtung, ergo wird es da schon heikel wenn es von außen sichtbar ist :whistling: Wenn der Hobel parkt/steht und Motor ist aus, juckt das Niemanden ;)
    Bei Weiß sieht die Lage schon entspannter aus, da es stimmiger mit der Kennzeichenbeleuchtung ist :thumbsup: Eventuell noch Rot wenn es mit dem Bremslicht verbunden ist...allerdings ist das reine Spekulation meinerseits! :rolleyes:

  • Farbe der Beleuchtung spielt keine Rolle.


    Ist alles nicht legal,(siehe auch LED Kennzeichenbeleuchtung).
    Da gibt es strenge Bestimmungen.


    Ich würde meinen Versicherungsschutz für so eine (wenn auch hübsche) Spielerei, nicht auf‘s Spiel setzen.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Jetzt wollen wir nicht übertreiben. Habe auch die hellen LED Kennzeichenleuchten bis jetzt hat es auch keinen gestört.


    Es gibt schlimmeres in der Tuning Szene.
    Macht jetzt die Pferde nicht scheu. Baut euch zu Not eine Schalter ein dann könnt Ihr es bei Bedarf deaktivieren.

  • LED-Kennzeichen werden oft vom TÜV und nicht von der Polizei bemängelt :(
    Das TOYOTA-LOGO, darf nur zur Show ZWECKEN oder bei STEHENDEN WAGEN, beleuchtet sein :(
    Ist das gleiche wie bei den UNTERBODEN-BELEUCHTUNGEN :(
    Dabei ist es egal welche Farbe die Beleuchtung hat X/
    Das bedeutet , "SOFORTIGE STILLLEGUNG des KFZs" <X
    Ich habe über 30Jahre Autos getunt :) Was man darf, oder nicht, ist auch manchmal TÜV abhängig :thumbdown::sleeping::thumbup:

    =O Träume haben einen Namen ;)
    8o "WER BREMST, HAT ANGST <X "

  • Wobei ich immer wieder erstaunt darüber bin, mit welchen zusätzlichten Lichteffekten, innen wie außen, manche LKW´s unterwegs sind :rolleyes: .


    Die müssten an und für sich reihenweise stillgelegt werden :whistling: .


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Aber das ist doch nicht blau beleuchtet!


    @michhi Nicht stillgelegt, heißt ja auch nicht automatisch erlaubt.


    DAs ganze wäre auch nix für mich, mir reicht die Fussbodenbeleuchtung (und die seh auch nur ich und meine Mitfahrer).

    CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED

  • Leut, macht da nichts rein was keine ABE hat. Strafzettel oder Versicherungsverlust ist es nicht wert.

  • Ist alles nicht legal,(siehe auch LED Kennzeichenbeleuchtung).
    Da gibt es strenge Bestimmungen.

    das habe ich auch nicht behauptet...von legal/illegal war nie die Rede in meinem Post! ;)
    Daher habe ich eben auch von abgestelltem Motor gesprochen! :D


    Ich habe allerdings auch diese Anfang 20 Phase längst hinter mir - Stichwort: Weihnachtsbaum Beleuchtung auf 4 Räder! :whistling: