Fahrzeugpflegeforum.de Awards

  • Wat'n dat? Ein altes "Spielzeug" der Frau ohne Akku :D:saint:


    Ey, es ist Samstag Abend! Ich denke, ich muss wohl auf die Piste :P

  • Einen Link habe ich nicht, da oldscool persönlich im Geschäft gekauft.


    Das Ding ist von KiK :rolleyes: .


    Hatte vorher immer ähnliche Modelle aus einem anderen Schnäppchenmarkt.


    Man sollte aber darauf achten, dass keine scharfen Kanten an der Spitze vorhanden sind.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Habe das Bild vergrößert, konnte keine Firma ausmachen.
    Aber so etwas weiches würde ich auch sofort kaufen


    gisy


    seit 14.06.2017
    mein
    "Stoppe" C-HR Hybrid Lounge, metalstreamgrau-met., Navi, Windabweiser 4-fach

  • Ich hab, im Laufe der Jahre, unterschiedliche Bürsten ausprobiert.
    Die Reinigungsleistung ist ja auch abhängig davon, wie eng ggf. Stellen an der Felge sind.


    Bei der Handhabung ist es auch wichtig, wie gut man, von vorn, an das Felgenbett kommt.


    Letztlich bin ich dann bei der Daytona EZ Speed Master "hängen geblieben".
    Die Borsten sind sehr weich. Selbst bei unlackierten, polierten Felgen hate ich nie irgenwelche Spuren.
    Außerdem spritzt die Bürste nicht herum! Bei naderen Produkten wars schon mal so, dass die Felge zwar weitgehend sauber aber ich auch vollständig eingesaut war.


    Gerade bei Microfaserbürsten kommt es nicht selten vor, dass sich darin Schmutzpartikel und Steinchen einnisten. Das Ergebnis sieht, an der Felge, dann entsprechend aus ... :huh:

    :D Wir fahrn, fahrn, fahrn, nicht nur auf der Autobahn ... :D
    mit C-HRistophorus, Ausstattung "Team Deutschland", Marlingrau Metallic ....

  • Hallo zusammen,
    :thumbup: Grüße aus Berlin's Mitte!!!
    Unser Hübscher hat keine stark verschmutzte Felgen.
    Wurde schon beim Autowaschen darauf angesprochen wie ich das schaffe das die Felgen immer sauber sind?!
    "Ganz einfach!"
    " Der macht beim Bremsen Strom und sehr sehr viel weniger Feinstaub!!"


    Das Felgen putzen ist mit dem Wagen easy!!

  • Ich heb bei den Bürsten immer die Befürchtung das er zerkratzt wird. Daher nur Dampfstrahlen.
    Auch keine Waschstraße oder so, früher nutzte ich die und hatte so kreisrunder Schmirgel, was beim mein jetzigen nicht mehr der Fall ist.
    Ich habe mal gehört, bei unserer Waschanlage, hat ein Ar... Spax reingeschraubt in den Autowaschbürsten :cursing: .
    Aber auch vor kleine Steinchen oder so hätte ich Angst.

    Während dein Diesel noch Druck aufbaut, bin ich schon über die Kreuzung gefahren, dank Akku. :D