Nun auch im C-HR: Wassereinbruch im Beifahrerfußraum!

  • Fehlkonstruktion oder Mist beim Einbau.


    Das sind die 2 Möglichkeiten.
    Wir waren 40 Jahre Laternenparker bzw unter Baum Parker.


    Bei keinem Hersteller je damit konfrontiert.

  • meine Autos haben alle nur auf der Straße geparkt,
    bein Passat hatte ich mal einen vollen (Laub) Regenwasserablauf aber kein Wasser im Auto,


    Danke für Deine Antwort anwonder13


    na schaun wir mal

  • Ich hatte das mal bei einem Toyota Carina, liegt bestimmt schon 15 Jahre zurück. Das Auto war Fabrikneu und es war ein Ablaufschlauch der falsch verlegt war. Ich kann mich aber beim besten Willen nicht daran erinnern wo der lang ging.

  • Beim C-HR habe ich noch nicht geschaut, aber sogut wie alle Fahrzeuge die ich bisher hatte, hatten einen Ablauf im Boden. Dieser war bzw. ist mit einem Gummistopfen verschlossen. Gibt es auch im Kofferraumboden.
    Wenn der jetzr nicht richtig montiert ist, dann drückt es dir das Wasser von unten rein.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Hallo,
    also es war doch der Ablaufschlauch der Klimaanlage, der macht unter der Fußmatte zwei Knicke und da war einer verstopft (woher keine Ahnung ?) ist wohl nur beim CHR so blöd verlegt, warum weiß nur der Ingenieur der das so konstruiert hat, na ja.
    Mein Dicker ist jetzt zum Glück wieder trocken :thumbup: