Tagfahrlicht zusammen mit Rücklicht?

  • Sorry, aber nur weil du in einer Spedition arbeitest, heißt das für mich noch nicht, dass hier eine Erlaubnis vorliegt. Wenn ich täglich sehe, mit welcher Weihnachtsbeleuchtung einige LKW unterwegs sind, habe ich schon so meine Zweifel.


    Hast du entsprechende Vorschriften der STVO parat?
    Im Netz findest du nämlich Bestimmungen die dagegen sprechen.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Die Weihnachtsbeleuchtung ist ne ganz andere Sache.
    Die Fahrzeuge werden so gebaut, geliefert und angemeldet.
    Glaubst Du allen ernstes, daß wir uns leisten könnten einen LKW nach dem anderen Stillegen zu lassen?
    Geh mal unter Volvo und da kannst Du dir deinen LKW zusammenstellen.
    Nein, ich hab mir alles durchgelesen bevor ich mich hier einmische. Es steht nichts in den Papieren. So wie beim PKW ist dies eine Sonderausstattung. Eben nur mit LED.

  • Das es Ausnahmegenehmigungen gibt, habe ich nicht angezweifelt.
    Es geht hier doch darum, ob das bei unserem C-HR erlaubt ist.
    Und das ist es eben nicht.


    Übrigens schön zu hören, dass Eure LKW Weihnachtsbeleuchtungsbefreit unterwegs sind :thumbup: .


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • =O=O=O , oh je, nicht streiten, zumal unser CHR ist wahrlich kein LKW. :thumbsup:


    Aber um bei der Sache zu bleiben...Hat jemand einen Link (möglichst von 2018), wie sich das nun genau in Dänemark mit dem Licht einschalten, bzw. Tagfahrlicht verhält ?
    Alles was ich finde, ist mind. 3 Jahre alt...

  • Doch bei Renault geht's also muss es erlaubt sein.

    Stimmt. Habe gerade einen relativ neuen Megane auf der Autobahn vor und hinter mir gehabt. TFL vorne und Rücklicht hinten waren jeweils an.


    Wäre mal interessant, wie unsere skandinavischen C-HR‘s leuchten :rolleyes: .


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • also ich war ja erst in Dänemark.....
    Leider habe ich nicht bewusst hin gesehen ob die dänischen Fahrzeuge mit Tagfahrlicht auch hinten leuchten und ob es Pflicht ist :/
    Aber ich mache mich mal schlau und gebe dir Bescheid

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Dann muss ich nochmal genauer nachforschen, ob es hier in D doch erlaubt sein könnte. Der FTH kann das dann vielleicht ja umprogrammieren. Bei meiner letzten Nachfrage, hatte er das noch verneint.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)