C-HR Innenaustattung zu grau?

  • Ich fand die blaue Leiste unheimlich Klasse :thumbsup: Und auch die blau/schwarze Außenlackierung :thumbsup: Deshalb habe ich auch 10 1/2 Wochen ungeduldig gewartet :thumbup: Jetzt fahre ich schon 1 1/4 Jahr damit und freue mich noch jeden Tag, dass ich mich so entschieden habe :D
    Der Renault Captur war innen auch in Orange gehalten und mir auch 3 1/2 Jahre nicht über :D


    Gruß Horst

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Der 70jährige Vater meiner Freundin findet, ...., das blau einfach Klasse und fährt einen mit blauem Innenraum :love: .

    Verhält sich bei mir auch so. Mein Dad findet das "purple" einfach klasse. Gut, er asoziiert das mit Hybrid, ist ja weder richtig blau noch lila.
    Ich hätte gerne die schwarze Leiste vom Flow gehabt. Da es bei der Ausstattung aber nicht alle Pakete gab wurde es der Style.


    Aber zurück zum Thema. Folieren ist sicherlich eine Option. Die Teile selber müsste es schon als Ersatzteil geben. Kann ja was kaputt gehen was ausgetauscht werden muss. Gibt da aber ein paar Faktoren weswegen ich mir das an deiner Stelle gut überlegen würde:


    - Kosten für die Austauschteile
    - Never touch a running system: damit meine ich, dass du das Amaturenbrett zerlegen musst und die Teile hinterher sicherlich nicht mehr so einwandfrei zusammen sind wie ab Werk. Allerdings ist das nur eine vage Vermutung, ich kenne die Qualität der Kunststoffteile nicht.
    - Wiederverkaufswert: manche wollen die Original-Ausstattung wenn sie ein bestimmtes Modell/Ausstattungsvariante kaufen

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Erstmals vieeelen Dank fuer eure Antworten.
    Ehrlich gesagt werde ich es so sein lassen.
    Erstens hat der FTH gemeint das die vordere LEiste einfach auswechselbar sei, jedoch die seitliche an den Tueren in der Tuerverkleidung integriert ist und somit sehr teuer waere diese zu tauschen.
    Folieren moechte auch nicht.
    Also lasse ich es so wie es ist!
    Werde mich dran gewoehnen muessen :D
    Schlecht sieht es nicht aus, aber ist halt einen Tick langweiliger als das blaue Innere.


    Also jetzt heisst es warten bis das Auto ankommt!


    Danke euch Allen!


    Gruesse
    Zaxos

  • tja so unterschiedlich sind die Ansichten


    Erst wollte kaum eine die purple/blue der Style Selection haben, alle oder zumindestens fast alle haben geschimpft darüber.


    Jetzt wurde auf schwarz/mattsilber umgestellt, und es gibt wieder welche, die es nicht haben wollen.


    Wir sind eben nie zufrieden

  • hahaaha genau dasselbe hat mir der Haendler gesagt und gelacht.
    Die Wahrheit ist aber das dieses Auto futuristisch/ sehr modern Aussieht und das Innere auch so sein sollte. (Mit dem bleuen Farbton hat es gut zusammengepasst)
    Ist aber eben nur meine Meinung.


    Was ich aber sonst noch bemerkt habe, ist dass die alten Sitze (die halb blau waren) vom Material her, im Katalog, als "Premium" eingestuft worden waren.
    Die die jetzt verbaut werden, waren damals nur im Basismodel zu finden und sind laut Toyota Katalog vom Material her nicht so gut.


    Was ich damit sagen will ist dass Toyota nicht nur den Farbton geaendert hat, sondern auch qualitativ einen Schritt zurueck gemacht hat und somit Geld gesparrt hat, dass wir aber trotzdem bezahlen muessen.
    Ich weiss, ich meckere jetzt doch ein bisschen zu viel herum, aber ich wollte dass hier mal loswerden :D


    Trotzdem vielen Dank fuer all das Feedback und die Antworten.


    Gruesse
    Zaxos

  • Mir war der Inneraum auch optisch zu monoton. Darum habe ich in mit Zubehöerteilen und Folien meinen Bedürfnissen angepasst.

    Die Folierung gefaellt mir sehr, werde es aber nicht bei meinem machen lassen, da die Hitze hier in Griechenland zu extrem ist.
    Warscheinlich werde ich das Auto so lassen, wie es von Werk aus geliefert wird.


    Noch ein Monat Wartezeit!

  • wir hatten es auch schonmal hier von Folie im Innenraum

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi