• War heute in so einer Waschkabine bei der blauen Tankstelle. C-HR in der Kabine abgeparkt, Motor aus, Spiegel angeklappt und dann ausgestiegen. Konnte dann von außen zusehen wie mein schöner Toyota gewaschen wurde. Das Waschergebnis war zufriedenstellend. Den einen etwas eingetrockneten und riesengroßen Vogelschiss direkt am Beifahrerfenster hat es an der Dichtung zur Tür nicht ganz wegbekommen...sonst sieht mein Vehikel wieder ganz schick aus. Eine ordentliche Handwäsche ersetzt es halt nicht...


    Mit dem Spoiler gab es im Übrigen keinerlei Probleme. :)


    Liebe Grüße


    Buschi

  • Ich war gestern auch das erste mal bei Car Wash in der Waschstraße und war
    positiv überrascht. Sauber rundum!

  • Ich hab mal gelesen neue Lacke sollte man nochmal 4 bis 6 Monate endaushärten lassen. Daran glaube ich gerne :D und fahre frühestens im November erstmals in eine Waschstraße

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Ich hab mal gelesen neue Lacke sollte man nochmal 4 bis 6 Monate endaushärten lassen. Daran glaube ich gerne :D und fahre frühestens im November erstmals in eine Waschstraße

    Erzähl das mal einem Händler. :D Denkst du dein Auto bekommt vor der Übergabe eine Handwäsche. ;) Da hätten die aber alle viel zu tun.

  • Bin gestern auch das erste mal in der Waschanlage gewesen. Bin auch überrascht wie Sauber der Wagen geworden ist. Nur vorne die angetrockneten Insekten sind nicht ganz runter gekommen. Schäden habe ich nicht festgestellt. Weden am Spoiler noch an den Alufelgen. Alles OK.


    Für mal so auf die schnelle eine Option. Aber in der Regel wasche ich den neuen schon lieber mit der Hand.

    Gruß
    Hotte


    ---------------------------------
    von A4 zu C-HR :D

  • Erzähl das mal einem Händler. :D Denkst du dein Auto bekommt vor der Übergabe eine Handwäsche. ;) Da hätten die aber alle viel zu tun.

    Richtig, die kommen üblicherweise bei einer Tankstelle in die Waschbox.

  • So, heute war ich auch endlich mal in der Waschanlage (Waschbox). Hat alles gut geklappt, nur unter dem Spoiler (der hat die Wäsche problemlos überlebt) und an den Felgen muss man noch etwas nacharbeiten.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Ich hab mal gelesen neue Lacke sollte man nochmal 4 bis 6 Monate endaushärten lassen. Daran glaube ich gerne :D und fahre frühestens im November erstmals in eine Waschstraße

    Das stimmt schon. Insbesondere, wenn man eine Vollfolierung machen will, sollte man warten. Bei einer schonenden Waschanlage sollte nichts passieren.